Sonnenfinsternis - woher bekommt man Brillen?

Hallo,

Jetzt muss ich schon mal blöd Fragen, aber warum brauche ich bei der Finsternis unbedingt einen Schutz? Wenn normal die Sonne scheint blickt man doch auch in den Himmel?!

Lg Tinkerbell

tja brillen sollen wohl laut internet überall ausverkauft sein
ich hab mir gestern noch fix eine sonnenfilterfolie din4 bei teleskop express bestellt (weil ichs total vertrieft hab^^)und laut sendeverfolgung von ups wurde es heut schon geliefert
werd mir heut abend meine brille und meinen sonnenfilter für den fotoapparat selber bauen ;)
amazon hats auch, aber mit 2 tagen lieferzeit wär das bissi zu knapp, zumal es dort erst ab heut wieder lieferbar wäre

1999 hatte ich auch eine brille...aber keine ahnung ob ich die überhaupt noch habe,..ich glaub net, die wird wohl beim umzug verschwunden sein

Top Diskussionen anzeigen