geburstag im urlaub

    • (1) 18.03.15 - 21:47

      Halli hallo,ich habe mal eine bitte an euch und hoffe das ich viele tips bekomme.
      Ich weiss es ist noch ein wenig hin aber meine tochter hat mich am wochenende gefragt wie wir das dann machen ;-).
      Meine tochter hat in den sommerferien geburtstag genau in dem zeitraum wo wir in den urlaub fliegen ( djerba ). Sie wird 9 jahre alt.

      Habt ihr evt eine idee was man ihr schenken kann ? Grosse pakete wie z.b playmobil oder sonstiges lassen sich ja leider schlecht mitnehmen.
      Einen samsung tablet hat sie schon zu weihnachten bekommen und einen nintendo ds hat sie bereits auch. Eine kamera wird sie nächsten monat zur kommunion bekommen.
      Vielleicht hat ja einer von euch eine tolle idee was man gut mitbekommen könnte das sie natürlich ein geschenk hat.
      Mit da besorgen sieht es schlecht aus,waren bereits ein paar mal dort und ausser kleidung ist da nicht viel zu bekommen.
      Ich danke euch schon mal und lg an alle :-*

      • Achso und bitte keine ds spiele,der war nämlich leider komplett ùberflùssig,liegt nur in der ecke und wird nicht mit gespielt :-(

        Hallo,

        schenkt Ihr doch die Kamera zum Geburtstag und zur Kommunion was anderes, dann hast Du was kleines zum Mitnehmen und im Urlaub kann sie gleich fotografieren.

        In dem Alter wollen sie doch auch noch gerne Playmobil etc. spielen, wäre doch eine gute Alternative zu den ganzen elektronischen Sachen, also würde ich sowas dann zur Kommunion schenken.

        Ansonsten eben Gutscheine für Ausflüge oder auch ein Spielzeuggeschäft oder wo sie gerne Kleidung aussucht.

        LG

        • das war jetzt auch meine idee...

          meinen kids könnte ich aber auch "verkaufen" dass die party zu hause hinterher steigt und sie im urlaub "nur" einen kleinen teil vorweg bekommen, z.B. das buch, das sie immer auch bekommen und lieben... oder beim mädchen was zum baseln, was sie im urlaub vielleicht auch mal machen kann... loom gummis ist ja schon fast wieder durch, aber sowas in der art....

      Zwei, drei tolle Bücher passen bestimmt noch ins Gepack.

      Wie wäre es mit einem schönen Handy? Das freut sie sicherlich und nimmt wenig Platz weg. Ein tolles Buch darf natürlich auch nicht fehlen.

      LG Heike

    Wie wärs mit Schmuck oder Klamotten?

    (13) 28.03.15 - 12:48

    Hi,

    unser Sohn hatte letztes Jahr im Urlaub Geburtstag, dieses Jahr wird der andere im Urlaub Geburtstag haben.
    Wir haben an dem Tag einen schönen Ausflug am Urlaubsort gemacht und es gab ein paar Kleinigkeiten (Bücher, Schleichfigur, diese Größenordnung). Im Vorfeld hatten wir mit ihm besprochen, dass wir dort eben keine größeren Geschenke mitnehmen können und es die andren Sachen dann gibt, wenn wir wieder daheim sind. War kein Problem und für eine Neunjährige dürfte das doch auch ohne Weiteres zu akzeptieren sein, oder?

    LG juju

Top Diskussionen anzeigen