gute Seite um internationale Brieffreunde/epals zu finden?

    • (1) 19.03.15 - 20:59

      Hallo,

      die Frage steht schon oben - wer kennt eine vertrauenswürdige, unkomplizierte Website, auf der man - grad für Jugendliche - epals, Brieffreunde etc. auch aus dem Ausland finden kann?

      #blume

      • http://www.interpals.net/
        Es ist etwas zum "Datingportal" verkommen, aber es gibt dort auch massenhaft sehr nette Leute.

        Naja, sowas ähnliches ist www.postcrossing.com. Schau es dir am besten selber an.

        Hallo,

        ich hatte meine Brieffreundinnen (damals noch auf Papier) über penpals bekommen.

        Die Schule hatte damals den Kontakt dazu hergestellt.

        Die Firma vermittelte die Adressen nach Interessen. Die meisten Mädels haben damals geantwortet und teilweise waren wir 20 Jahre in Kontakt.

        Penpals gibt es auch heute noch. Ich schätze mal, das läuft nicht viel anders als damals nur halt über E-Mail.

        GLG

      • Hallo,
        epals.com kann ich empfehlen. Es sind viele Schulen dort registriert, die für ganze Klassen Kontakte suchen, aber man kann auch als Einzelperson sich dort registrieren. Man erhält eine extra Email Adresse und man kann nur innerhalb des epal Netzwerkes Emails schicken und erhalten - also auch keine Werbung oder anderen junk erhalten.
        LG Petra

        Facebook, irgend ein Fanclub, da lernt man Leute aus der ganzen Welt kennen. Thema gibt es da auch gleich.

Top Diskussionen anzeigen