Wer hat schonmal gewonnen?

    • (1) 22.03.15 - 14:40

      Hallo,

      Weil man ja in allen möglichen Zeitschriften und auf vielen Internetseiten Gewinnspiele findet frage ich mich oft, wo man wirklich was gewinnen kann und frage hier, wer schonmal alles was gewonnen hat?

      Ob die alle "echt" sind und ob es Frau M. aus Mainz, die dann am Ende auf der Gewinnerliste steht tatsächlich gibt?

      Hatte mal jemand so einen "richtig" großen Gewinn (Auto, Reise, Haus etc.)?

      Viele Grüße!

      • Hallo,

        das meiste sind doch nur Lock-Seiten. Die Gewinner gibt es auch gar nicht.

        Ich habe mal 300 DM im Lotto gewonnen, alle anderen Versuche mit Lösung, Kennwort an irgendwelche Zeitschriften zu schicken, sind ohne Erfolg geblieben.

        Da hat sich nur die Post gefreut :-p

        GLG

        Hi,
        ich denke auch oft....gibt es wirklich Menschen die so etwas schon mal gewonnen haben ;-)

        Ich habe schon öfter Karten für Theater,Kino,Konzert gewonnen.....mein Mann schreibt nur ne Mail und schon gewinnt er auch Karten ;-)
        Einmal haben wir beide die Mail unabhängig abgeschickt und zack hatten wir vier Karten !!
        Ich glaube da haben wir nur Glück, weil da nicht viele mitmachen.....oder ich kann nur Eintrittskarten gewinnen...grins!
        LG Kerstin

        huhu,

        mein opa hat vor 30 jahren mal 10.000 dm im lotto gewonnen, er hat aber auch zeit seines lebens lotto gespielt.
        ich habe mal bei einer sparkassen-verlosung ein papphaus gewonnen, als kind.
        ansonsten halte ich viele gewinner für fakes--ich kenne niemanden, der je etwas gewonnen hat.

        lg

      • (5) 22.03.15 - 15:44

        Ich habe mal bei Estee Lauder eine Creme im online Adventskalender gewonnen.

        Dann, vor nicht allzu langer Zeit, bei Clinique für die Newsletteranmeldung ein großes Paket ...... ich wusste nichtmal dass man dafür was gewinnen kann und hab mich total gefreut.

        Vor einigen Jahren mal beim Adventskalender einer Forumseite (nicht Urbia) eine Saftlieferung, 3 Monate lang 12 Flaschen.

        Ich kenne eine Familie, die mal einen Urlaub gewonnen hat und eine Familie die ein Auto gewonnen hat...... jeweils bei einem Radiogewinnspiel.

        Online Gewinnspiele sind aber wahrscheinlich oft nur Adressenfängerei, da merkt man dann deutlich an der Zunahme von Werbeemails.

        Aber im Fernsehen habe ich mal eine Reportage gesehen über Menschen die ständig was gewinnen........ . Da war eine Frau, die jeden Tag zig Karten gebastelt und weg geschickt hat und auch echt dauernd ausgelost wurde.

        Hallo, meine Mutter hat vor ca. 18J. ein Auto gewonnen und Freunde haben jetzt aktuell eine nagelneue Küche und eine Kreuzfahrt gewonnen. Ich habe früher als Kind schon mal bei diversen Malwettbewerben gewonnen und auch mal bei einem Quiz bei der Volksbank (1Tag im Freizeitpark)

        Nuckenack

      • Hallo,

        ich habe inzwischen 2 Reisen gewonnen (1x Karibik 2 Wochen davon eine Woche aufm Segelschiff und 1x 1 Woche mit der A-Rosa über die Donau) und auch schon Kleinigkeiten wie einen DVD und ein Trivial Pursuit.

        Wenn ich es erzähle schauen einige doof, mein Standardspruch dabei ist inzwischen "wer bei keinem Gewinnspiel mitmacht kann auch nichts gewinnen"

        Liebe Grüße
        Tanja

        Vor gut 9 Jahren hatte ich mal bei McCain im Internet zufällig bei einem GEwinnspiel mitgemacht. Da war die Anruferei auf Handys und die Adressensammelei nicht so schlimm wie inzwischen. Aber wie auch immer hab ich einen Scheck über 100 Euro gewonnen. Ich denke das es durchaus seriöse gibt aber es sind nicht alle so. Diese Marianne E. aus A. ist mir immer suspekt.

        Ela

        Hallo,

        hier, ich #winke.

        Ich habe bis vor ein paar Jahren hobbymäßig an Gewinnspielen im Internet teilgenommen. Ich habe dort sehr sehr viel gewonnen. Die Post hat 2 bis 3 mal die Woche Pakete gebracht. Es gab dann CD, Tickets, Kinokarten (1 mal ne ganze Kinovorstellung für mich und 50 Freunde - "Bridewars") Kosmetik, Parfums, Sets, Geschirr, Tinneff. Hochwertige Sachen hatte ich auch so einiges. 2 TVs, 3 Laptops, 1 MacBook, etliche Handys, Heimkinoanlage, 3 Wellness-Wochenenden, 1 Luxusreise in die Schweiz. Und noch ganz viel, was ich schon wieder vergessen habe.

        Eine Freundin von mir hat nen Smart gewonnen.

        Viele Gewinnspiele im Internet sind schon "echt". Wenn du mitspielst, dann spiele nur bei bekannten Firmen mit. (Coca Cola, Sparkasse, Nestle usw.)

      Hallo,

      meine Große Tochter hat vor Jahren mal einen Malwettbewerb gewonnen und Karten für ein Theater Stück gewonnen.

      Mein Mann grade ganz aktuell ein I-Pad aber ansonsten haben wir noch nie etwas gewonnen allerdings machen wir auch sehr selten bei irgendwelchen Gewinnspielen mit.

      LG dore

Top Diskussionen anzeigen