Wer hat schonmal gewonnen?

    • (1) 22.03.15 - 14:40

      Hallo,

      Weil man ja in allen möglichen Zeitschriften und auf vielen Internetseiten Gewinnspiele findet frage ich mich oft, wo man wirklich was gewinnen kann und frage hier, wer schonmal alles was gewonnen hat?

      Ob die alle "echt" sind und ob es Frau M. aus Mainz, die dann am Ende auf der Gewinnerliste steht tatsächlich gibt?

      Hatte mal jemand so einen "richtig" großen Gewinn (Auto, Reise, Haus etc.)?

      Viele Grüße!

      • Hallo,

        das meiste sind doch nur Lock-Seiten. Die Gewinner gibt es auch gar nicht.

        Ich habe mal 300 DM im Lotto gewonnen, alle anderen Versuche mit Lösung, Kennwort an irgendwelche Zeitschriften zu schicken, sind ohne Erfolg geblieben.

        Da hat sich nur die Post gefreut :-p

        GLG

        (3) 22.03.15 - 15:07

        Hi,
        ich denke auch oft....gibt es wirklich Menschen die so etwas schon mal gewonnen haben ;-)

        Ich habe schon öfter Karten für Theater,Kino,Konzert gewonnen.....mein Mann schreibt nur ne Mail und schon gewinnt er auch Karten ;-)
        Einmal haben wir beide die Mail unabhängig abgeschickt und zack hatten wir vier Karten !!
        Ich glaube da haben wir nur Glück, weil da nicht viele mitmachen.....oder ich kann nur Eintrittskarten gewinnen...grins!
        LG Kerstin

        huhu,

        mein opa hat vor 30 jahren mal 10.000 dm im lotto gewonnen, er hat aber auch zeit seines lebens lotto gespielt.
        ich habe mal bei einer sparkassen-verlosung ein papphaus gewonnen, als kind.
        ansonsten halte ich viele gewinner für fakes--ich kenne niemanden, der je etwas gewonnen hat.

        lg

      • (5) 22.03.15 - 15:44

        Ich habe mal bei Estee Lauder eine Creme im online Adventskalender gewonnen.

        Dann, vor nicht allzu langer Zeit, bei Clinique für die Newsletteranmeldung ein großes Paket ...... ich wusste nichtmal dass man dafür was gewinnen kann und hab mich total gefreut.

        Vor einigen Jahren mal beim Adventskalender einer Forumseite (nicht Urbia) eine Saftlieferung, 3 Monate lang 12 Flaschen.

        Ich kenne eine Familie, die mal einen Urlaub gewonnen hat und eine Familie die ein Auto gewonnen hat...... jeweils bei einem Radiogewinnspiel.

        Online Gewinnspiele sind aber wahrscheinlich oft nur Adressenfängerei, da merkt man dann deutlich an der Zunahme von Werbeemails.

        Aber im Fernsehen habe ich mal eine Reportage gesehen über Menschen die ständig was gewinnen........ . Da war eine Frau, die jeden Tag zig Karten gebastelt und weg geschickt hat und auch echt dauernd ausgelost wurde.

        Hallo, meine Mutter hat vor ca. 18J. ein Auto gewonnen und Freunde haben jetzt aktuell eine nagelneue Küche und eine Kreuzfahrt gewonnen. Ich habe früher als Kind schon mal bei diversen Malwettbewerben gewonnen und auch mal bei einem Quiz bei der Volksbank (1Tag im Freizeitpark)

        Nuckenack

      • Hallo,

        ich habe inzwischen 2 Reisen gewonnen (1x Karibik 2 Wochen davon eine Woche aufm Segelschiff und 1x 1 Woche mit der A-Rosa über die Donau) und auch schon Kleinigkeiten wie einen DVD und ein Trivial Pursuit.

        Wenn ich es erzähle schauen einige doof, mein Standardspruch dabei ist inzwischen "wer bei keinem Gewinnspiel mitmacht kann auch nichts gewinnen"

        Liebe Grüße
        Tanja

        Vor gut 9 Jahren hatte ich mal bei McCain im Internet zufällig bei einem GEwinnspiel mitgemacht. Da war die Anruferei auf Handys und die Adressensammelei nicht so schlimm wie inzwischen. Aber wie auch immer hab ich einen Scheck über 100 Euro gewonnen. Ich denke das es durchaus seriöse gibt aber es sind nicht alle so. Diese Marianne E. aus A. ist mir immer suspekt.

        Ela

        Hallo,

        hier, ich #winke.

        Ich habe bis vor ein paar Jahren hobbymäßig an Gewinnspielen im Internet teilgenommen. Ich habe dort sehr sehr viel gewonnen. Die Post hat 2 bis 3 mal die Woche Pakete gebracht. Es gab dann CD, Tickets, Kinokarten (1 mal ne ganze Kinovorstellung für mich und 50 Freunde - "Bridewars") Kosmetik, Parfums, Sets, Geschirr, Tinneff. Hochwertige Sachen hatte ich auch so einiges. 2 TVs, 3 Laptops, 1 MacBook, etliche Handys, Heimkinoanlage, 3 Wellness-Wochenenden, 1 Luxusreise in die Schweiz. Und noch ganz viel, was ich schon wieder vergessen habe.

        Eine Freundin von mir hat nen Smart gewonnen.

        Viele Gewinnspiele im Internet sind schon "echt". Wenn du mitspielst, dann spiele nur bei bekannten Firmen mit. (Coca Cola, Sparkasse, Nestle usw.)

        • Ach noch was.

          Wenn du mitspielst, gib nie deine echte Telefonnummer an. Es gab noch keinen Gewinn, wo mich jemand angerufen hat. Entweder kamen die Pakete ohne Ankündigung, oder ich bekam vorab eine Mail.

          Leg dir am besten eine extra E-mail-Adresse an, denn man bekommt dann irrsinnig viele Newsletter zugeschickt. Und eben die Gewinnbenachritigungen.

          (11) 22.03.15 - 18:31

          #schock

          Gibt es ein Geheimnis, oder ist das einfach nur eine Glückssträhne?

      (15) 22.03.15 - 17:52

      Hallo,

      meine Große Tochter hat vor Jahren mal einen Malwettbewerb gewonnen und Karten für ein Theater Stück gewonnen.

      Mein Mann grade ganz aktuell ein I-Pad aber ansonsten haben wir noch nie etwas gewonnen allerdings machen wir auch sehr selten bei irgendwelchen Gewinnspielen mit.

      LG dore

      Ja, ich, aber nur Kleinkram.

      Der größte und wertvollste Gewinn war mal eine Tagesfahrt zur Leipziger Buchmesse für die ganze Familie. Das war allerdings auch kein Online-Gewinnspiel, sondern eine Aktivität im Rahmen des Berliner Familienpasses, die monatlich ausgelost werden.

      Viele Grüße!

      (17) 22.03.15 - 19:08

      Hallo,

      mein Mann hat mal bei einer bekannten Kaffeerösterei für 1 Jahr Kaffee gewonnen (durfte er sich wöchtentich abholen), mein Enkel im letzten Jahr beim Glücksrad drehen 3 Eintrittskarten für das Weihnachtsmärchen und ich selber bei einer Lotterie 100 Euro.

      LG

      Ein Kollege meines Mannes hat ein Auto gewonnen letztes Jahr.

      War von einer Brauerei aus...glaub Krombacher, wo in den Kronkorken Gewinne waren.

      Ich bei Urbia Adventskalender 2012 (Babylegs)....ab 22.12. war ich dann schwanger :-)

      Hallo Ich habe als Kind mal beim Juwelier bei einem schätzspiel mitgemacht. Da müsste man die Minibatterien der Uhren schätzen. Lagen da auf einen Haufen. Da habe ich eine krisstallschale gewonnen. Die habe ich sogar noch.#rofl#rofl

      Als meine älteste Tochter 4 Jahre alt war hat sie mit meinem Vater einen Lottoschein angekreuzt und vier richtige geschafft.

      Ansonsten habe ich viel an Erfahrung gewonnen. Und das ist wichtiger als ne Kreuzfahrt.

      Im Umgang und Verhalten mit Menschen zum Beispiel .:-(

      Lg

      (20) 22.03.15 - 19:25

      Huhu.

      Mein Mann hat letztes Jahr mal auf der GamesCom ne E-Mail Adresse an einem Stand abgegeben und glatt einen super ausgestatteten Alienware Rechner gewonnen.

      Ansonsten hat meine Schwester in der Jugend oft bei Gewinnspielen der örtlichen "Obdachlosen Zeitung" (BoDo) mitgemacht. Da gabs immer CDs und Konzertkarten. Da har wohl sonst nie einer mitgemacht ;-)
      Wir machen aber nicht oft bei Gewinnspielen mit, daher gibts hier sonst auch keine Gewinne.

      LG,

      Enelya

      Bei seriösen Anbietern gibt es aufjedenfall "echte" Gewinner
      Ich würde auch nur bei diesen mitmachen
      Das größte das ich persönlich gewonnen habe war eine Reise
      Dazu noch etlichen mehr oder weniger bedeutenswerter Kleinkram

      (22) 22.03.15 - 21:17

      Hallo...

      ich habe des öfteren schon eine CD oder Eintrittkarten für Konzerte und Veranstaltungen beim Radio gewonnen. Einmal hab ich ein ganzes Konzert für 50 Leute mit Ronan Keating gewonnen, das war super.

      Bei einer Zeitschrift hab ich eine Reise übers WE in den Europapark für 4 Personen mit Übernachtung und Verpflegung usw. gewonnen, war auch top.

      VG x.

      Hallo

      ja ich glaube daran.

      ich habe mal bei coka cola als die code deckel aktion war nen 32" flaschbildschirm gewonnen... und dort diverese kinogutscheine

      ua.. habe ich schon pakete von dm oder rossmann gewonnen..

      ich habe ne bekannte die gewinnt ständig etwas... von big nen traktor, nen bollerwagen, nen auto... und vieles mehr

      LG

      (24) 22.03.15 - 22:52

      Ich habe in meinem Leben schon 2x ein Auto gewonnen und das jeweils mit Gewinnspielkarten. Beim ersten mal war ich 19 und in der Ausbildung, da war das Motto , schicken Sie uns ihr originellstes Urlaubsfoto. Hab ein Foto auf die Postkarte geklebt und ein paar Wochen später bekam ich einen Brief das ich einen von 3 Nissan Mica sogar mit Faltdach gewonnen habe und zur Abholung kommen soll.

      Wurde auch ein Foto gemacht und veröffentlicht.
      Beim 2 war ich 28 und habe bei einem Gewinnspiel in den Köln Arcaden mitgemacht, einfach Adresse drauf und abgeben, am nächsten Tag der Anruf vom Centermanager. Diesmal ein Fiat Seichento, auch mit Gewinnerfoto.

      Ist zwar in dem Sinne kein Gewinn, aber dadurch habe ich den CM kennengelernt und er hatte auch gleich einen Job für mich, nun arbeite ich schon 9 Jahre dort an der Kundeninformation.....

      (25) 23.03.15 - 09:10

      Hallo,

      ich habe bisher nur Kleinigkeiten gewonnen.
      Konzertkarten für Fanta 4, Helge Schneider, Rüdiger Hoffmann, Eintrittskarten für eine Silvestergala inkl. eine Flasche Champagner, ein paar kleine Geldbeträge ca. 150 €... nicht mehr.

      Mein Ex-Schwiegervater hat 2 Autos gewonnen.

      LG maux

Top Diskussionen anzeigen