Welches Auto ist schön

    • (1) 24.03.15 - 11:00

      Hallo und guten Morgen,

      ich wollte hier mal eine kleine Umfrage starten, welche Autos Ihr schön findet. Ich hab ja neulich schonmal geschrieben, dass ich mein Auto "aufhübschen" wollte. Und dann kommt man ja auch auf die Überlegung ob ein neues Auto nicht auch schön wäre aber ehrlich gesagt, mich überzeugt nichts so recht.

      Mein Auto hab ich damals in der Werbung gesehen und wusste, das will ich haben. Aber die heutigen Modell ... ich weiß nicht.

      Wenn Ihr jetzt mal nicht aufs Geld schauen müsstet, welches alltagstaugliche Auto würdet Ihr Euch kaufen wollen. Mit alltagstauglich meine ich jetzt, dass man damit in der Stadt auch einen Parkplatz bekommt, mit 3 Mann bequem fahren kann, der Wocheneinkauf in den Kofferraum passt und man auch mal mit 3 Personen plus Koffer unterwegs sein kann.

      Diese fahrbaren Gartenhäuschen (VAN´s und SUV´s) finde ich persönlich ganz schrecklich, egal von welcher Marke.

      Hübsch finde ich jetzt den Audi TT oder den Fiat 500 aber leider beides zu unpraktisch für uns.

      Bin mal gespannt, welche Autos Ihr schön findet.

      LG
      Tiffy

      • Huhu,

        Mein Mann fährt eine Mercedes B Klasse 200 CDi von 2013.

        Auch wenn ich eigentlich kein Mercedes Fan bin muß Ich sagen das der Wagen mir wirklich gut gefällt.

        Er ist sehr bequem, auch für lange Urlaubsstrecken, kompakt genug um sich überall gut parken zu lassen und hübsch ist er auch noch.

        Lg

        Andrea

        Hallo,

        ich fahr mein Traumauto, aber nur im Sommer #sonne.
        Ein VW Golf 1 Cabrio #verliebt. Ok, Großeinkauf geht damit nicht, aber alltagstauglich allemal ;-)

        Wenn ich heute ein Auto kaufen müsste, dann wäre es wahrscheinlich ein BMW X3 oder ein Skoda Octavia RS.

        LG Claudia

      (5) 24.03.15 - 11:30

      Wenn ich die Kohle hätte, ganz klar: VW Touareg. Große Liebe :) Ich steh auf SUV's - kann nicht groß genug für mich sein.

      Aktuell fahre ich einen SEAT Altea XL, vor 1 Jahr neu gekauft.
      Hab 2 Kinder und in dem Auto genug Platz.
      Und dazu Navi und all den Schnickschnack. Aber der Knaller: Sitzheizung.
      Nie mehr ohne! Ich schwöre.

      • (6) 24.03.15 - 11:33

        obwohl Sitzheizung ist ja nicht gleich Sitzheizung....

        In dem Auto von meinem Mann wird das Popöchen im besten Falle mal lau warm. Im Auto von meinem Papa kann man selbst auf Stufe 2 fast nicht mehr drauf sitzen, weil einem der Hinter wegbrennt - und das sage ich, als staatlich geprüfte Frostbeule :-)

        Hmm was wollt Ihr nur alle mit den großen Kisten, da bekommt man doch nirgends einen Parkplatz und falls doch, kriegt man die Türen nicht mehr auf :-(

        • (7) 25.03.15 - 10:32

          Mein Auto hat 3 Stufen bei der Heizung. Und die 3 brät dir ordentlich den Speck #schwitz - aber ich finds toll, gerade im Winter, bzw morgens. Und, was halt echt noch toll ist, der komplette Rücken wird auch warm.

          Und was die Parkplätze angeht, klar, mit nem Smart ist es einfacher, mein Freund fährt einen. Wir nehmen, wenn wir nur zu zweit ausgehen, den Smart, aber ich hatte noch nie wirklich Probleme mit meinem.
          Und das in Berlin, wo eh alles eng und voll ist.
          Viel wichtiger ist mir der Platz, den wir innen haben. Wir fahren regelmäßig mit den Kids an die Ostsee. Alles passt rein und alle haben genug Platz. Sehr wichtig, sonst gehen sich die Kinder an die Gurgel und ich bin versucht sie an der nächsten Raststätte zu vergessen #schein

      @ joey

      Ja, schönes Auto. Nur zu teuer. Wie fast alles aus dem Hause VW.

      Ich habe mir einen Chevrolet-trailblazer gekauft.

      Alles drin, alles dran.

      Jede Menge Zylinder, jede Menge PS, jede Menge Hubraum, jede Menge Luxus.

      Automatik, 4.wheel-drive, 4xKlimaautomatik, Leder, Sitz/Rückenheizung usw.

      Und dass Beste, moderater Verbrauch. Trotz der Größe/Gewicht.

      In Spanien sind eh nur 120 km/h erlaubt.

      Mit Tempomat, 5 Personen + Gepäck bei 120km/h: 10ltr.

      Und der Preis: 32.000€

      • Klingt sehr flott!
        Allerdings sind ja 120 Km/h total oll, macht ja keinen Spaß #schwitz

        Rückenheizung hab ich auch. Und Gesäß, ebenso Klimaautomatik. Und auch ganz toll Freisprecheinrichtung. Und wenn man will, kann man allen Kram am Lenkrad steuern.
        Ich liebe es.

        Allzeit gute Fahrt ;)

        • (10) 25.03.15 - 11:28

          @ joey

          120km/h ist eine entspannende Geschwindigkeit.

          Auf Teneriffa wird sehr defensiv und äußerst höflich gefahren.

          Wenn Du mit 120km/h hier fährst, überholst Du 80% der Autofahrer.

          In der Aufzählung der Standardausstattung US-Fahrzeuge habe ich viele Dinge nicht erwähnt.

          Wie z.B. elek. Sitzverstellun, abnehmbare Anhängerkupplung, Freisprecheinrichtung, separates RadioCD im Fond, nur für Kopfhörer, Regensensor, Scheinwerfer werden autom.ein/ausgeschaltet, Tempomat, usw.

          Und er fährt mit 95 okt.-Benzin.

          In D würde ich diesen Wagen nicht fahren wollen.

          Zu groß, Benzinpreis, Steuern und Versicherungen deutlich zu teuer.

          Da würde ich wohl auf einen MICRA oder ähnliches zurückgreifen wollen.

          FG aus der #sonne

Mein Traumauto seit vielen Jahren ist der MX5. Weder alltags- noch familientauglich, auch nicht absolut hochwertig, aber ich liebe dieses Teil. Hätte ich ihn mir doch nur damals als Single gekauft....#klatsch

Als Familienkutsche finde ich den neuen Passat Variant oder den Peugeot 508 SW ganz schön.

Früher fand ich den "Schneewittchensarg" auch noch super oder den Citroen DS. Aber ich denke, das sollte man sich mittlerweile lieber sparen.

;-)

Hallo,

schön liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich finde den alten A von Mercedes sehr schön. Ich bin den eines Freundes mal gefahren und der war in jeder Hinsicht super.

Aber leider wird der ja nicht mehr hergestellt und der B, der ja ähnlich ist, ist mir eigentlich zu groß.

Ich selbst fahre einen Honda Jazz und bin ganz zufrieden damit, auch wenn es nicht mein Traumauto ist.

GLG

Top Diskussionen anzeigen