"LUISE" in arabischen, chinesischen, griechischen Schriftzeichen?

Kann mir da jemand helfen?

Wo finde ich Hilfe?

1

Hallo:

in chinesisch hier:

http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/

die anderen konnte ich nicht finden sorry

LG
maria

2

Oh, vielen Dank!!!

3

Hm, das würd ich auf Arabisch hinkriegen, aber da macht meine Tastatur nicht mit ... :-)

5

Hallo gh,

ist zwar jetzt NICHT die Antwort auf ixamas Frage, ich weiß (sorry!#hicks), sondern ebenfalls eine Frage (an DICH): Kannst Du echt arab.??? WOOOW!!! Und woher kannst Du das; hast mal in einem arab. Land gelebt und wie gut kannst Du es? Ist doch mit Sicherheit eine sehr, sehr schwere Sprache, oder?!

LG M.

6

Ja, das ist eine sehr sehr schwere Sprache (aber mit sehr viel logischer Grammatik), aber nicht schwerer, als wenn ein Ausländer deutsch lernen muss.

Das Schwierige sind diese Buchstaben, die, je nach dem, ob sie nach rechts oder links oder gar nicht verbunden werden, immer anders ausssehen.

Und dass es kaum Konsonaten gibt, da muss man manchmal sehr viel Fantasie aufbringen, um ein wort zu "erraten".
Das Wort "Kaffeetasse" würde z.B. in Arabisch Kfts geschrieben, das Beispiel hinkt, ich weiß, und arabisch muttersprachliche mögen mir das verzeihen... :-)

Ich habe vier Jahre lang im Auslandsinstitut in Dortmund gelernt, das war recht teuer, aber mir ging es darum, mir zu beweisen, dass meine grauen Hausfrauenzellen noch zu mehr taugen als einkaufen, kochen etc.

Eigenlob stinkt, sagt man, aber ich war eine der Besten dort, obwohl auch Arabistik-Stundenten dabei waren, die sich da auf ihre Sprach-Prüfung vorbereitet haben.

Mir hat das einfach nur spaß gemacht, aber ich habe leider auch schon wieder Vieles vergessen.

Gruß
geha

weitere Kommentare laden
4

namensvetterin? ;-)
Luise

7

Meine Nichte. Es wird ein Geschenk für sie. Eine bemalte Holzkiste. Allerdings ist in 3 Wochen Fertigstellungstermin und jetzt fahren wir 2 Wochen weg.

Schöner Name!