Verständnisproblem: bis 12 Jahre

    • (1) 29.03.15 - 18:56

      Hallo,

      bei Konzert- oder sonst. Veranstaltungskarten steht, Kinder bis 12 Jahre.

      Bis sie 12 Jahre werden oder auch noch während sie 12 Jahre sind?

      Ich bin ja sonst nicht auf den Kopf gefallen, aber daran bleib ich doch immer wieder hängen.

      Danke!

      Grüße

      Kinder bis 12 Jahre -

      das ist Auslegungssache. ;-) Ich z.B. war mit 14 noch ein Kind bis 12 #rofl.

      Meine Cousine ist mit 8 noch ein Kind unter 6 gewesen. (beim Busfahren oder Eintritten in Freizeitparks etc.)

      Kommt halt immer aufs Aussehen an ;-).

    • Hallo

      Ich nenne es betrügen.

      • Jaja, so etwas hast du natürlich noch nie nie niemals gemacht. #winke

        • nein, ich werde meinen kindern nie raten, zu lügen beim alter... mit 12 sagt man ihnen sie seien ja er st 10 und weils so gut geklappt hat sind sie dann mit 14 plötzlich schon 16, weils so praktisch ist und andersrum und ohne mama sicher auch klappt . mit welcher begründung möchtest du ihnen dann sagen, dass das nicht rechtens ist?! oder findest du das völlig ok?

          ja, ich hab auch damals gesagt bekommen "du bist jetzt ..." obwohl ich älter war, und ich hab das beim schaffner auch brav so wiedergegeben. im nachhinein finde ich es aber schon reichlich dämlich, seinen kindern das aufzutragen und später zu sagen "du darfst aber nicht lügen". außerdem werden wir bald nirgends mehr ohne ausweis reinkommen wenn das volkssport bleibt.

          bei uns im schwimmbad wird schon nicht mehr nach alter, sondern nach größe abgerechnet... statt "kinder bis 4 frei" bezahlen wir jetzt für kinder bis 1m nun 1€ und für alle ab 1m den normalen kinderpreis. die mit groß-gewachsenen kindern bedanken sich natürlich...

(12) 29.03.15 - 22:20

Ich war heute mit meinen Kids im Museum:

Es hieß: "Eintritt: freier Eintritt für Kinder bis 6 Jahre und Schulklassen".

Mein Jüngster ist 6 und ich musste auch für ihn zahlen. Es wurde also anders als oben geantwortet, ausgelegt.

Lg

  • (13) 30.03.15 - 08:04

    Hallo,

    Komisch, Müsste es dann nicht heißen " bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres?"

    Also so kenn ich es aus meiner Aus- und Fortbildung.

    Bis Vollendung 6. Lebensjahr = bis zum Tag vor dem 6. Geburtstag.

    Bis 12 Jahre= bis zum Tag vor dem 13. Geburtstag.

    LG

    JD

    • (14) 30.03.15 - 09:50

      Aber rein logisch betrachtet ist es doch anders richtig. #gruebel

      Bis 12 = bis man 12 ist und das ist nunmal der 12. Geburtstag. 3 Tage später ist man 3 Tage älter als 12. Bis 12 = unter 12 oder auch bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres. Für mich ist mit allem dasselbe gemeint.

Top Diskussionen anzeigen