urbia ähnliches Forum

    • (1) 31.03.15 - 20:43

      Hallo

      Meine Frage steht ja schon oben:

      Gibt es andere Foren, die ihr empfehlen könnt , die so ähnlich wie urbia sind?

      Danke und viele grüße

      (7) 01.04.15 - 09:56

      Auf Eltern.de gibt es ein Forum.

      Hallo,

      sieh mal bei eltern.de oder auf gofeminin.de nach, die sind ungefähr wie Urbia, haben allerdings auch ihre Nachtteile.

      Und NEIN, das "beste Forum" gibt es nicht auch Urbia muss sich da hinten anstellen und noch einiges ändern, sicherlich es mag toll gegliedert und schön anzusehen sein, aber das wars dann auch schon.

      Aber wenn du mich fragst, spar dir deine Bandbreite und frag in deinem Umfeld nach, erstens sicherer und zweitens persönlicher und wahrscheinlich auch hilfreicher :-).

      Ciao M

      • Ach du scheiße! Muss man bei eltern.de allen Ernstes jede Antwort einzeln anprötteln?! #zitter

        Wer ist denn SO masochistisch?! #kratz

        • Was muss man da?

          • Es steht nur der Ausgangsbeiträg da und die Liste der Antoworten.

            Und man muss jede Antwort EINZELN anklicken, um sie zu lesen... was denken sich Forenbetreiber bei sowas?!

            Und: Wer um alles in der Welt tut sich an, in so einem Forum zu lesen? #kratz

            (Aber vielleicht bin ich ja auch doof und hab was übersehen, deshalb meine Frage)

            • Das Wort "anprötteln" kannte ich noch nicht ;-).
              Nein, da muss man nicht jede Antwort einzeln "anprötteln", das wäre ja wirklich masochistisch, vor allem, wenn es einen Tausender gibt;-). Da stellt man ein, ob man "Baum", das wäre jede Antwort einzeln, das macht aber fast niemand, "hybrid", also so wie bei urbia, oder "linear", das wäre chronologisch, lesen möchte.

              Ich tu es mir an, ich mag es sehr gern, aber ich lese nur linear;-).

              • #danke

                Komisch, dass die Forenbetreiber als Grundeinstellung diese grässliche Darstellung wählen. Hätt ich das Forum "einfach so" gefunden, würd ich nie im Leben auf die Idee kommen, mich da anzumelden.

                Aber ich denke, ich werde eh überwiegend hierbleiben... man gewöhnt sich doch sehr ungern um! ;-)

                LG

                • Stimmt. Mir geht's umgekehrt, ich bin sehr gern hier, aber da eher "daheim", weil ich da halt angefangen habe.Ich glaube, es ist reine Gewohnheitssache, man "kennt" halt da, wo man häufiger ist, die user auch besser.

    (15) 05.04.15 - 03:48

    Urbia ist einmalig!

    Nirgends wird man so gehässig aufgenommen wie hier, schreibt man was Falsches bw in keinem anderen Forum wird einem so oft unterstellt dass man ein Fake ist und es ist auch das einzigste in der Googlegalaxie welches es dermaßen mit Werbung übertreibt.

    Das waren die mir bekannten Nachteile, ansonsten gibt es nichts zu meckern. Eines, wenn nicht sogar das BESTE Forum überhaupt!!! :-)

    C.U.

Top Diskussionen anzeigen