Freunde werden zusammen 100 und haben auch Hochzeitstag

    • (1) 01.04.15 - 17:59

      #winke

      Also, unsere Freunde feiern ihren Geburtstag im Sommer zusammen und werden zusammen 100 Jahre #ole

      Dazu kommt ihr 10. Hochzeitstag und ich bin so dermaßen fantasielos grad.

      Ich bräuchte so ein paar Ideen/ Anregungen, was man schenken könnte #kratz#gruebel

      DANKE schonmal #blume#blume#blume#blume

      • Frag doch einfach, was sie sich wünschen oder hör genau zu, was sie so erzählen, da kriegt man immer gute Tips für Geschenke.

        Hallo,

        sind noch andere aus eurem Freundeskreis eingeladen?

        Wir machen bei Geburtstagen immer etwas zusammen...in der Regel entweder ein Gedicht oder wir dichten ein Lied um auf die jeweilige Person die Geburtstag hat. Man muss allerdings dazu sagen, dass wir alle recht musikalisch sind und auch Leute dabei haben die Gitarre spielen können.

        Das eigentliche "Geschenk" besteht bei uns in der Regel dann aus Geld welches wir sammeln und auf die Person angepasst verpacken. Ein Geburtstagskind backt zum Beispiel nicht gerne, der Mann liebt aber Kuchen - wir haben in diesem Fall ein Buch geschenkt und jeder hat ein Kuchenrezept "ohne Backen" und Glückwünsche reingeschrieben. Dann noch Bilder von jedem mit einer Kochmütze dazu und eben das gesammelte Geld.

        Ein anderer der gerne Traktor fährt hat Geld auf einer kleinen Landschaft bekommen, die wir aus Siku-Traktoren und einer Pralinenschachtel gebastelt haben.

        Wenn es keinen konkreten Wunsch gibt halte ich persönlich ein Geldgeschenk für am sinnvollsten. Es sollte halt dann nicht nur ein Umschlag mit einer Karte und Geld drin sein.

        Grundsätzlich finde ich auch Sachen toll die verbraucht werden können, hochwertige Lebensmittel oder selbstgemachter Likör etc....allerdings hat mein Vater zu seinem runden Geburtstag sicher acht "Fresskörbe" bekommen. War dann irgendwie auch zuviel des Guten :-)

        Liebe Grüße und viel Spaß

        Tatjana

        Hallo,

        wie bereist geschrieben wurde: Einfach mal fragen, was man sich so wünscht.

        Falls du nicht fragen magst oder keine Antwort bekommst, würde ich irgendetwas mit Fotos machen. Das ist das, was mir manchmal fehlt: Zur Hochzeit war ein Fotograf da, der die Familie und Freunde so richtig toll und witzig fotografiert hat. Und danach gibt es, falls überhaupt, nur noch Amateurbilder. Die sind zwar auch nett, aber manchmal fehlt der gewisse Kick, das Besondere. Und wenn ich unsere Fotoalben so durchschaue, dann ist selten die ganze Familie auf einem Bild, denn es macht immer irgendjemand von uns das Foto #gruebel

        Vielleicht könnt ihr einen Fotografen engagieren oder eine Fotobude aufstellen oder etwas in der Art.

        Viele Grüße,
        lilavogel

      Danke für eure Antworten

      tja...auf meien Fraueg hin sagte sie nur: wir wünschen uns dass ihr und die Kinder gesund bleibt....jaaaa...hm... #herzlich

      Andere Freunde von denen kennen wir nicht, da wir leider 65km auseinander wohnen :( und es kommt ansonsten auch nur noch Familie, so wie ich es rausgehört habe.

      Hm, ich werde mir auch nochmal Gedanken machen, ist ja noch ein bsischen hin #schwitz#schwitz

      • Ich denke es wird irgendwas mit Kuba.... sie sind totale Kuba Fans und mussten leider ihren Kuba Urlaub für dieses Jahr absagen :(

        • Hallo.

          Je nachdem wie großstädtisch Ihr wohnt; oder zumindest in der Nähe einer Großstadt, könntest Du einen Kochkurs schenken.

          Diese werden zu diversen Themen z. B. bei den Volkshochschulen angeboten; vielleicht ist ja auch karibische Küche dabei. Wenn nicht, würde mir zu Karibik noch ein Cocktail-Kurs einfallen.

          Ich finde, dass solche Kurse, insbesondere wenn sie über mehrere Tage gehen (z. B. von Freitagabend und dann den ganzen Samstag), als Paar super viel Spaß machen.

          LG

Top Diskussionen anzeigen