Auto gesucht

    • (1) 03.04.15 - 11:47

      Hallo und einen schönen Feiertag

      nachdem mich letzte Woche mein Auto verlassen hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen gebrauchten. Wer kann mir bei der Suche helfen? Ich bin leicht überfordert damit :(

      Meine Vorstellungen sind in etwa so:
      -max. 90.000 km
      -nicht zu alt (max. 10 jahre)
      -robust und stabil
      -alltagstauglich
      -Günstig im Unterhalt
      -Preislimit liegt bei 4000 Euro
      -sollte wenn möglich die nächsten 5 Jahre durchhalten

      ich fahre jeden tag eine strecke von ca 30km und alle paar Wochen muss ich eine Autobahnstrecke von ca 150 km einfach fahren.

      Ich habe mit dem Fiat Grande Punto geliebäugelt, aber der hat ja in den Tests und den Erfahrungsberichten eher bescheiden abgeschnitten.

      Ich weiß es gibt keine Garantie und jedes Auto ist anders, aber ich suche einfach Tipps in welche Richtung ich mich bewegen soll.

      Was könnt ihr mir empfehlen? Bin für eure Hilfe dankbar.

      lg blackangel

      Hm, wichtig fände ich noch zu wissen, was du unter "alltagstauglich" verstehst? Reicht ein Kleinwagen? Hast du Kinder? Hund? Musst du viel transportieren?

      Gib doch mal deine Daten bei mobile.de oder autoscout24 ein, da hättest du dann schonmal eine Auswahl, was bei deinen Vorstellungen so drin wäre!

      Hab ebenfalls einen schönen Feiertag.
      rotihex

      • Also ein Kleinwagen reicht vom Prinzip. Aber ich möchte mich drin bewegen können und nicht mit meinem Beifahrer kuscheln wenn du verstehst was ich meine.

        Autoscout und Mobile habe ich schon durch, da sind auffällig viele Chevrolet Matiz im Angebot. Dass schreckt mich dann schon ab weil an denen irgendwas nicht stimmen kann.

        Kinder und Hund habe ich nicht, allerdings fahren öfters Freunde/Kollegen bei mir mit, also sollte auch genügend Beinfreiheit da sein.

        Ein normaler Einkauf sollte in den Kofferraum passen und im allgemeinen sollte dass Auto relativ gut aussehen und ruhig fahren, nicht ständig irgendwelche reparaturen haben die mir die haare vom kopf fressen.(Ausgenommen natürlich Verschleißteile)

        Ford Fiesta oder der Fiat Grande Punto würden mir gefallen. Leider habe ich dazu unterschiedliche Meinungen gehört.

Top Diskussionen anzeigen