Ähnliche Bücherreihe von Nele Neuhaus

Eva Almstädt - Ostsee... eine Krimireihe oben an der Ostsee-spielend.
sollte man auch in der Reihenfolge lesen...

oder

klaus Peter Wolf - das Ostfriesen-Pendant.
spielt in Norden (wir machen dort oft Urlaub) und auch mal inGelsenkirchen (wohnen wir)

LG
Katrin

Hallo,

der Klassiker unter den Krimireihen: Donna Leon

Dann:

Jörg Maurer, Rita Falk, Andreas Föhr, die Regionalkrimis halt.

Antiquarisch inzwischen:

Amanda Cross

Georg R. Kristian - Bonn zu seinen Hauptstadtzeiten, Beginn der Regionalkrimis

Leenders/Bay/Leenders - Beginn der Regionalkrimis, Niederrhein/Kleve

Nele Neuhaus "Unter Haien"

LG Reina

Hi,

Ich finde ja Franz Eberhofer klasse - Winterkartoffelknödel von Rita Falk.

Das sind bayrische Provinzkrimis, die Hauptdarsteller super ausgearbeitet und urkomisch. Mir hat es auch Bayern an sich näher gebracht, finde die jetzt doch ein klein bisschen sympathischer als sie mir früher waren ;-). Ok, wir Saarländer stehen denen in Sachen Kauzigkeit in nichts nach :-D.

Eine klare Leseempfehlung von mir für den Franzl...

Z.B. Inge Löhnig mit Kommissar Dühnfort oder von Marina Heib mit Christian Beyer.
Jussi Adler Olsen oder von Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt haben gute skandinavische Reihen rausgebracht.
#winke

Hallo!

Ich werf noch Camilla Läckberg in die Runde, mag ich auch sehr gerne. Leena Lehtolainen hat auch ein paar sehr gute Krimis geschrieben. Ansonsten die teilweise schon genannten: Adler-Olsen, Hjorth/Rosenfeld, Andreas Franz, Hakan Nesser, Eva Almstädt und natürlich H. Mankell.

LG
Tokee21, die nordische Krimis liebt ;-)

Vergleichen finde ich immer schwierig, es ist ja keine Krimireihe wie die andere.
Aber ich hab Nele Neuhaus gern gelesen und mochte außerdem zum Beispiel Marlene Bach sehr gern.

Top Diskussionen anzeigen