Ab welchem Alter zu "conflict, time, photographie"?

    • (1) 11.04.15 - 08:07

      Hallo,

      ab welchem Alter würdet ihr eure Kinder mitnehmen?

      Es ist kein unmittelbares Kriegsgeschehen abgebildet. Es handelt sich eher um die langfristigen Folgen von Krieg für Landschaften und Städte.

      Gruß,

      Simone

      • Hallo,

        meine Tochter hätte ich da sicherlich schon vor 2 oder 3 Jahren mitnehmen können.

        Sie hat kürzlich die Neuverfilmung "Nackt unter Wölfen" gesehen und hat anschließend auch entsprechende Fragen dazu gestellt, die ich ihr selbstredend beantwortet habe.

        GLG

        Hallo,

        Nachtrag: Meine Tochter wird im Juni 12.

        GLG

        Ich würde das jetzt nicht rein am Alter fest machen, sondern daran, wie weit die Lütte ist, und auch, ob überhaupt Interesse da ist .....also ob dahingehend evtl. schon Fragen kamen.....vielleicht weil es in der Schule behandelt wurde.

        Von mir selbst ausgehend, hätte ich mit 12 Jahren keine Intention gehabt, mir solche Bilder anzuschauen, auch weil mir vom geschichtlichen Hintergrund das Wissen gefehlt hat....und das Interesse wenn ich ehrlich bin wirklich nicht vorhanden war, und ich es wohl ziemlich langweilig gefunden hätte.

        Aber niemand kennt Deine Lütte wohl besser als Du selbst....und so würde ich das an Deiner Stelle aus dem Bauch heraus entscheiden.....und Deiner Tochter auch Rede und Antwort stehen, für die Fragen die wohl unweigerlich kommen werden.

Top Diskussionen anzeigen