Aldi Talk,warum auf einmal ständig Roaming?

    • (1) 12.04.15 - 20:03

      Hallo,
      vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.Hab seit heute morgen ständig das Roaming Zeichen an.Habe nichts umgestellt .Kurzeitig ist normales Netz und dann switch es wieder.Liegt es am Handy oder an der Sim?Bin echt ratlos.
      Gruss Engel

      • Hi Engel!
        Das kann ich dir ausnahmsweise mal sagen. Denn ich las heute in der Computer Bild das die Netzbetreiber des Aldi Netzes ( welche das ist weiß ich nicht mehr) sowie einige andere zusammen gegangen sind. Dadurch kannst du in verschiedenen Netzen telefonieren je nachdem welches gerade den besseren Empfang hat!
        Wenn du magst such ich dir gerne den Bericht raus und schick dir ein Bild davon.

        Gruß Ela

        • Hallo,
          danke für die schnelle Antwort.Das wäre super nett.Wobei wenn es Roaming anzeigt ich nicht telefonieren kann.Dann zeigt es an Datenverbindung unterbrochen.
          Gruss Engel

          • Zur Datenverbindung unterbrochen kann sein das du das Handy erst aus- und dann wieder einschalten muss damit es dann das passende Netz findet. Ich weiß aber nicht ob das hier zutrifft. Artikel ist im Anmarsch wenn er sich hier übertragen läßt.

            Sonst schreib mich per PN an.
            Ela
            PS: Ich antworte gleich nochmal weil man hier nur eine Seite einfügen kann
            PS 2: Hier wird nun angeblich der Dateityp nicht unterstützt. Kannst du mir per PN die Email schicken?

      Das wird mit der Fusion E-Plus/O2 zusammenhängen.

Top Diskussionen anzeigen