Welche Strafe bei schwerer Körperverletzung? (Eventuell Betroffene hier?!)

Guten Abend! Ich sitze wie auf heißen Kohlen und kann kaum das Gerichtsverfahren erwarten!

Mein Papa würde vorgestern von einem anderen Mann angegriffen! Mein Papa fuhr mit dem Auto auf eine rote Ampel zu. Dabei ließ er einen anderen Mann vor sich einordnen. Als die Autos zum Stillstand kamen klopfte der hintere Fahrer an Papa's Tür. Er stieg aus. Der andere Mann begann zu diskutieren. Plötzlich und ohne jede Vorwarnung stieß der Mann (2 köpfe größer) meinen Papa zu Boden. Er fiel so unglücklich, dass im Krankenhaus ein Wirbelbruch festgestellt wurde! (Er leidet unter Osteoporose!). Mein Papa hatte sich letztes Jahr schon einmal einen Wirbel angeknackst und musste daraufhin therapiert werden! Nun hat er wieder starke Schmerzen! Mein Papa fuhr zur nahen Polizeistation. Er hatte sich das Kennzeichen gemerkt und sofort Anzeige erstattet! Die Polizei alarmierte dann die Rettung. Laut Polizei fällt diese Tat unter schwere Körperverletzung! Ich will dieses verantwortliche Schwein bluten sehen! Mit welcher Strafe muss er rechnen?!

1

Hallo,

mein Cousin wurde mal schwer verprügelt. Jochbeinbruch, schwere Prellungen und gerissenes Trommelfell. Der Täter bekam 6 Monate auf Bewährung. Er war noch nicht vorbestraft und war vorher nie aufgefallen. Schmerzensgeld gab es auch, war aber wohl nicht viel.

Warum um Himmels Willen ist dein Vater denn ausgestiegen? Er hätte doch nur das Fenster runterkurbeln müssen.

2

Mein Bruder wurde vor sechs Jahren vom Ex-Freund seiner jetzigen Frau mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Er musste notoperiert werden, lag zwei Wochen im Krankenhaus und war lange Zeit in psychotherapeutischer Behandlung, um die seelischen Folgen zu verarbeiten.

Der Täter bekam fünf Jahre wegen schwerer Körperverletzung (der versuchte Mord konnte nicht nachgewiesen werden) und war nach gut der Hälfte der Zeit auf Bewährung wieder auf freiem Fuß.

Bei dem von dir geschilderten Tathergang erkenne ich keine schwere Körperverletzung. Ich würde also annehmen, dass Anklage wegen Körperverletzung in Tateinheit mit Fahrerflucht (?) erhoben wird. Das Strafmaß bei Körperverletzung reicht von einer Geldstrafe bis fünf Jahre Freiheitsstrafe.

3

"Laut Polizei fällt diese Tat unter schwere Körperverletzung! Ich will dieses verantwortliche Schwein bluten sehen!"

Glaube mir auch die Genugtuung nach der Verurteilung hält nur kurz vor. Die Folgen seines Tuns werden länger andauern als dieses Gefühl.
Es wird nichts erträglicher und besser machen!

(was nicht heißen soll, dass der Täter keine Maßreglung erfahren soll!!!)

Deinem Papa wünsche ich gute Besserung!

Karna

4

Tut mir leid für deinen Vater! Ich schätze aber, dass ihr euch noch eine ganze Weile gedulden müsst.

Und die Polizei hat meiner Einschätzung nach Unfug geredet. Nach schwerer Körperverletzung hört sich das in keiner Weise an, auch nicht nach einer gefährlichen..

Ich würde mich mal von einem Juristen beraten lassen, wenn ihr eine kompetente Aussage wollt.

Worüber hat der Mann diskutiert? Gibt es Zeugen?

Womit der Mann zu rechnen hat, kann dir hier keiner sagen, kommt auf etwaige Vorstrafen an und nicht zuletzt auf den Richter. Ganz zu schweigen davon, dass hier niemand dabei war.

Ich verstehe deine Wut, aber was erwartest du dir von einem Strafverfahren?

VG

Kate

5

Ich glaube dir dass du sauer und wütend bist. Aber ich glaube nicht, dass es schwere Körperverletzung ist. Der Mann stieß deinen Vater zu Boden. Aber dass ein Wirbel gebrochen ist weil den dad Osteoporose hat, das war sicher nicht vorhersehrbar. Deswegen denke ich es wird auf normale Körperverletzung hinauslaufen und wenn der Typ nicht vorbestraft ist wird er eventuell mit Bewährung davon kommen. So schlimm es klingt.

Mein Ex wurde mal von 5 Leuten angegriffen, von einem mit einem Messer abgestochen und als ich dazwischen bin, hat einer mir so in die Brust getreten, dass ich zwei Rippenbrüche hatte. Die Folgen davon begleiten mich immernoch, da sich die eine Rippe in die Lunge gebohrt hat.

Wie auch immer, der der meinen Ex abgestochen hat, der 6 Monate bekommen, obwohl er ganz klar wusste dass er ihn durch seine Messerattacke töten kann. Also vorsätzlich. 6 Monate!! Und der der mich getreten hat, wurde auf Bewährung verurteilt. Er muss keinen Tag in den Knast! Traurig traurig :-[

7

Würde es dir besser gehen, wenn der Täter im Knast gesessen hätte?

8

ja, mir würde es definitiv besser gehen. #aerger Wenn auch nicht körperlich, aber seelisch. Und ich würde vielleicht wieder etwas an unsere Rechtsprechung glauben. Aber das hat mir mal wieder gezeigt dass es keine Gerechtigkeit gibt. So dramatisch wie es klingt, es ist so. was soll das? Ich kann nicht irgendjemandem die Rippen brechen und dann spaziere ich auf der Straße an demjenigen vorbei und lache ihm ins Gesicht :-[ Aber er hat seine gerechte Strafe bekommen, so oder so. Irgendwie klärt sich das immer. Das ist das einzig gute ander Sache.

weitere Kommentare laden
6

"Ich will dieses verantwortliche Schwein bluten sehen!"

Dann müsstest du in einem anderem Land leben.
Unser Rechtssystem ist nicht darauf ausgerichtet, deine Rachegelüste zu befriedigen!

Dein Vater soll sich einen Anwalt nehmen und den Täter zivilrechtlich auf ein ordentliches Schmerzensgeld verklagen.
Mit dem strafrechtlichen Teil hat er nur als Zeuge zu tun.

18

Hallo,

Deinem papa wünsche ich gute besserung. Und dir starke nerven!

Nein, ich bin nicht betroffen. Ich habe aber leider mit der polizei täglich zu tun und selbst bei solchen sachen, soweit ich es aus unserer einrichtung kenne, tut sich am ende kaum was:-[

Ich wünsche dir sehr, dass die person im übertragenem sinne blutet und seine strafe bekommt#liebdrueck

#winke