Mückengebiet - wo in Deutschland

    • (1) 22.04.15 - 18:50

      Huhu...

      irgendwo in D gibts so ein schlimmes Mückengebiet. Also richtig heftig. Hab leider vergessen, wo das war. Stockstadt Rhein? Kann das sein?

      Danke!

      • Und hat die legendäre Bodenseemücke schon den Urlaub verdorben.

        Die kommt nicht jedes Jahr, nur wenn der Wasserstand im Frühjahr hoch genug war.

        • Von dieser Mücke habe ich noch nie gehört, aber das klingt sehr, sehr unschön!

          • (4) 23.04.15 - 11:13

            DIE Bodenseemücke gibt es auch nicht:-p
            Ich wohne da.
            Aber es stimmt, wenn es im Frühjahr viel regnet und die Uferbereiche feucht sind (haben ja auch viel Ried/Naturschutzgebiete am See), dann ist das natürlich ein Segen für die Fortpflanzung dieser Tierchen und man wird an lauen Sommerabenden, die man ja dann gerne am See verbringt (grillen und so), überfallen.
            Das kann Dir aber überall passieren. Wir hatten fiese Mückenattacken ebenso in Schweden und auch in Italien.
            Herkömmliches Mückenmittel hat bei uns bisher immer gereicht.

    Ich hab leider keine ahnung...aber da ich die tierchen magisch anzieh, ist für mich gefühlt überall mückenplage :(

Top Diskussionen anzeigen