Puky Wutsch / Pukylino

    • (1) 02.05.15 - 08:46

      Hallo,

      hab gerade gesehen, dass es da zwei verschiedene Modelle gibt. Kennt sich jemand aus? Ist es sinnvoll, das kleine Pukylino zu kaufen oder lieber warten, bis der Mini aufs Wutsch passt? Wie seht Ihr das?

      Danke für Infos!

        • Beim Wutsch kann man auch sehr gut über den Lenke fallen. Das haben zumindest meine Kinder immer geschafft ;) aber war nicht dramatisch, hat bei nicht gestört, sie sind aufgestanden und haben ihr Wutsch wieder richtig hingestellt und weiter gings.

          • Der Schwerpunkt liegt aber beim Wutsch weiter hinten, darum ist es da nicht ganz so leicht. Mein Sohn hat es auch beim Wutsch schon geschafft, über den Lenker zu fliegen, wundert mich aber bei seiner Fahrweise auch nicht ;-).

            LG

      Hi,
      wir hatten nur das Puky Wutsch und man kann es mit ca. 1 Jahr nutzen etl. auch schon vorher, hängt von der Größe ab. Ich finde das Wutsch wird richtig interessant, wenn die Kleinen schon laufen können. Meine konnten mit 11 Monaten bzw. 14 Monaten laufen und da wurde das Wutsch herausgeholt und war der Hit. Die Größe hat immer gereicht. Mein Kleiner war mit 1 Jahr kleine 73cm groß und hat gepasst. Ich habe das Pukylino nie vermisst.
      Wenn du ein sehr kleines Kind hast und es laufen kann, dann könnte man über das Pukilino nachdenken, aber alle mir bekannten Kinder hat das Wutsch ausgereicht.

      Meine Tochter gehört eher zu den Kleineren mit kurzen Beinen, deswegen hat sie mit einem Jahr das Pukylino bekommen. Mit dem ist sie bist jetzt (2 Jahre, 86cm) gut gefahren und nun aufs Laufrad umgestiegen.

      Mit ca 1,5 ist sie bei einer Freundin mit dem Wutsch gefahren und kam so gerade auf den Boden.

      Wenn es passt, würde ich das Wutsch kaufen, ansonsten kommt man auch mit dem Pukylino bis zur Laufradzeit. Beide braucht man nicht.

      Vg Lia

      hallo !

      meine kleine hat zum 1. geburtstag den wutsch bekommen und hat sich im hof "etwas uneben" einen vorderzahn abgebrochen, weil das teil so kippelig war!

      ich würde gleich auf laufrad umsteigen, da lernen sie auch gleich besser das gleichgewicht zu halten, ohne sich "zu sicher", wie auf dem wutsch zu fühlen!

      lg

Top Diskussionen anzeigen