Kinder Spenden sammeln

Hallo
e b en waren 2 Jungs da die angeblich von der Grundschule nebenan sind. Ich schätze die auf 10-12 Jahre maximal.

Sie sammeln Spenden für den Vogelschutz. Hab abgeleht natürlich aber frage mich ob das denn ok ist das man Kinder von Haus zu Haus schickt..... Hätte nicht übel Lust mal die Schule zu fragen was das soll.
Hoffe das meine Kinder nicht hausieren geschickt werden. Ich finde das nicht ok.
Meine Frage daher: dürfen Kibder das? Sie waren nicht in Begleitung Erwachsener.

lg

3

Manche Kinder bessern sich so ihr Taschengeld auf.

Hier sind schon welche aufgeflogen.

4

Oh Gott. Daran hätte ich jetzt nicht gedacht das die das einstecken. Dachte eher an Kinderarbeit usw. Aber stehlen?! Wahnsinn!

6

Nee sicher keine Kinderarbeit :-D

Du solltest in der Schule Bescheid geben.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

"habe abgelehnt natürlich"
warum natürlich?

Na klar dürfen die das, warum auch nicht?

2

Weil jeder kommen könnte und sagt er sammelt für irgendwas. Ich spende nur an eune Stelle und fertig. Und das seit Jahren. Wenn ich überall was spenden würde, wäre ich arm.

5

Bei uns kommen öfter welche von Schulen, die für alles mögliche sammeln.
Meistens ist es dann auch bekannt.
Und wenn ich das "ziel" gut finde, wohin das Geld kommen soll, gebe ich natürlich auch gerne was.

weitere Kommentare laden
10

wir waren auch früher von der Schule aus Spenden sammeln.
Was ist daran falsch?
Bei uns war auch kein Erwachsener dabei..........

Finde es total i.O.

Gruß Dany

12

In der heutigen Zeit Kinder an fremden Türen klingeln zu lassen ist schon fast fahrlässig #sorry

13

Es ist nicht mehr oder weniger "fahrlässig" als früher auch.......zumal die Kinder ja auch nicht alleine laufen.

Es bedarf keiner Sammelaktion, dass was passiert..........

weitere Kommentare laden
19

Also bei uns kamen letzte Woche auch Kinder von der Schule, um Spenden für Nepal zu sammeln. Ich habe selbstverständlich was gegeben, die hatten auch ein Schreiben von der Schule und eine Liste, in die man sich eingetragen hat. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das irgendwie komisch sein sollte, oder dass man "das nicht macht". Die Nachbarn haben auch alle was gegeben.

Allerdings für Vogelschutz hätte ich wahrscheinlich auch nichts gegeben. Das finde ich dann auch etwas seltsam, dafür Kinder durch die Straßen zu schicken.