Bier in Mittagspause kaufen ok?

• (1) 07.05.15 - 15:13

Huhu!

Die Frage klingt sicher naiv, aber ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Wir erwarten am Samstag Gäste und haben es irgendwie geschafft zu verpeilen, Getränke zu kaufen. Ich fahre kein Auto, aber klar, ein paar Flaschen Softdrinks/Wein kann ich nach Hause tragen.
      Nun meine Frage: Ist es seltsam, oder gar verboten, wenn mein Mann in seiner Mittagspause einen Kasten Bier im Getränkemarkt oder Supermarkt kauft?

Ich kann ja schlecht die Gäste fragen, ob sie was mitbringen ;)
      Zur Not müsste die Tankstelle auf seinem Rückweg herhalten.

Danke für Eure Meinungen :)

• (2) 07.05.15 - 15:26

??? So weit ich weiß, darf man in D zu jeder Uhrzeit Bier kaufen?

• (3) 07.05.15 - 15:30

Ok, das ist natürlich so, es ging mir jetzt darum, dass es irgendwie komisch kommen würde, wenn jemand ihn mittags mit zwei Kästen sehen würde :)

• (4) 07.05.15 - 15:33

Solange er keine offene Flasche in der Hand hat, sehe ich da kein Problem. Zumal zwei Kästen ja wirklich nach Party aussehen und nicht nach "trinke ich in den nächsten fünf Minuten".

(6) 07.05.15 - 15:34

Meinst Du die Frage ernst? Du kannst immer Bier kaufen zu jeder Tageszeit....

(10) 07.05.15 - 15:40

Heute ist Donnerstag!?

Wenn Dein Mann den Kasten in der Mittagspause kaufen kann, dann kann er das doch auch nach der Arbeit, oder nicht?
    Oder am Freitag. Oder am Samstag vormittag.

LG

Hanna

• (11) 07.05.15 - 15:48

Ich antworte hier mal stellvertretend auch für die Frage der Userin über Dir. Er wird in den nächsten Tagen das Haus um ca. 6.30 verlassen und dann so gegen 21.30 wieder zu Hause sein. Da würde er vielleicht noch ein Rewe finden, das offen hat, aber wenn er in der Mittagspause das ohne kaufen kann, ist das natürlich entspannter.
      Manche Leute müssen halt leider auch manchmal am WE arbeiten :/

(18) 07.05.15 - 15:55

Wer sollte das verbieten?
Ein Problem besteht allerdings. Er ist während der Zeit nicht gesetzlich unfallversichert.

(19) 07.05.15 - 16:00

Na, du bist ja ein lustiges Exemplar! Allein schon dass du nicht Auto fährst find ich einigermaßen seltsam. Sorry, für sowas hab ich kein Verständnis! Meine Oma ist 84 und fährt selber Auto! Wie kann man so unselbständig sein!

Aber du machst dir ernsthaft Gedanken, ob es blöd ausschaut, wenn dein Mann mittags 2 Kästen Bier kauft?!?!? Also, wenn er nun zu Aldi ginge und 3l "Pennerglück" oder kaufen würd oder diese Mini-Schnäpse für "zwischendurch" an der Edeka-Kasse, ok. Aber 2 Kästen Bier? Selbst falls das eure "brauchen-wir-im-Sommer-zum-Grillen"-Ration oder schlimmstenfalls sogar die "Feierabend-Ration-fürs-nächste-Monat" wäre, fänd ichs nicht weiter tragisch. Ihr seid erwachsene Leute und könnt als solche durchaus Bier oder Wein oder Schnaps kaufen, wann immer ihr wollt. Was meinst du, was die Leute im Getränkemarkt kaufen? Bier, Limo, Wasser, bunt gemischt und das zwischen 9 Uhr früh und 7 Uhr abends - oder wie eben die Öffnungszeiten sind.

Ich bin übrigens Lehrerin in unserer Heimatkleinstadt. Mich kennt hier jeder. Dennoch kaufe ich natürlich Alkohol, wenn ich welchen "brauche" - und wenn eine große Familienfeier (oder der Sekt im Angebot ist), dann gerne auch mal in größeren Mengen. Ich kaufe auch Kondome, Mittel gegen Scheidenpilz oder Uropas Süßigkeitenbedarf (und der ist nicht gerade gering). Ich bin ein normaler Mensch wie du und ich, das weiß auch jeder hier. Einzig Ovulations- bzw. Schwangerschaftstests kauf ich im Internet, muss ja nicht jeder wissen, dass wir üben ;-)

• (20) 07.05.15 - 16:08

Sehr herablassend formuliert. Ob ich Auto fahren sollte war auch nicht das Thema. Wir kommen im Alltag auch so normalerweise klar, und der Gesundheit ist es auch nicht abträglich, mal die ein oder andere Strecke zu laufen :)
    Dies ist einfach ein Ausnahmefall, in dem wir was verpeilt haben.

• #gruebel Wieso denn nicht? Weil die Leute denken könnten er sei ein Alki oder was? #kratz Machst du dir immer so viele Gedanken was die anderen über dich denken könnten? #kratz

• Nee, normal nicht. Ich kaufe auch morgens Wein wenn ich ihn abends brauche und nicht nochmal los will ;) Bei Angestellten der Stadt ist es nur teilweise erstaunlich, was die Leute alles so beobachten und auch tatsächlich dann "melden". Daher jetzt meine Überlegung, ob das während der Mittagspause irgendwie blöd wirkt.

Mein Mann arbeitet, das habe ich vergessen zu erwähnen, alleine, zwar mit viel "Kundenkontakt" aber ohne Kollegen. Daher könnte man böswillig unterstellen, er wolle sich seinen Arbeitstag schöntrinken ;)
        Wobei zwei Kästen - das wäre schon 'ne Hausnummer :D

sorry, das sollte unter den Ausgangsbeitrag #hicks

(24) 07.05.15 - 21:28

<<Sehr herablassend formuliert.>>#pro#pro
    Finde ich auch - aber meine Antwort habe ich dieser Benutzerin bereits geschrieben ;-):-D.

(25) 08.05.15 - 21:05

*Sehr herablassend formuliert.*

Jap, und das sagt viel über SIE aus, NIX über dich. :-)

Das siehst du ja auch an den Reaktionen auf ihren Post. Karma is a bitch. ;-)

Top Diskussionen anzeigen