Rentner Survival Paket- was rein?

Hallo Mädels,

jemand aus unserer Familie geht nächste Woche in Rente.

Würde gerne so einen Rentner- Überlebenskoffer basteln. Habt Ihr zündende Ideen, was unbedingt mit rein muß?

Danke,

Andrea

1

Hallo.

Ich wette, dass google unzählige geschmacklose Ideen ausspuckt ...

LG

2

Du bist schlau- wie immer. Du hast recht. Es ist eine Mischung aus geschmackslos und bescheuert :)

3

Na, wenigstens nimmst Du es mit Humor ;-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Wie wäre ein Bücherei-Ausweis, sofern er den noch nicht hat, und man den auf jemand Abwesenden ausstellen lassen kann. Seit mein Vater nicht mehr arbeitet liebt er se dort hinzugehen, Kaffee zu trinken und Zeitungen zu schmökern, und aktuelle Bücher und DVD's zu leihen.

LG

8

Ich finde die Idee auch grenzwertig, aber....

Unbedingt rein muss:

Für einen Mann:

- Beigefarbene Baumwoll - Weste mit vielen Taschen
- Beigefarbene Lederslipper
- Edle Tropfen in Nuss

Für eine Frau:

- Gutschein vom Friseur für eine silberblaue Pudelfrisur
- Besticktes Kissen für die Fensterbank
- Hauskittel

LG, katzz

10

Ach Mensch, nee....
Glaub, wir machen dann doch lieber ein Überraschungsgrillfest #mampf

11

Hallo Andrea,

ich habe meiner Freundin zum 50+ Geburtstag einen Eulenkoffer geschenkt (sie liebt dieses "Muster") mit folgendem Inhalt (alles, was Frau zum Überleben braucht ;-)):
- Allzweckwerkzeug
- (Toupier)Kamm
- Wohlfühlsocken
- Haushaltshandschuhe im Retro-Look
- Pfefferminz
- Schokolade
- Abschminkpads
- Haarspray
- Handcreme
- Gesichtscreme (Q10)
- Taschenlampe (Akkuladung durch kurbeln)
Die Kosmetika waren Kleinpackungen aus dem Drogeriemarkt (die in den Körben). Alles in allem hat mich der Koffer samt Inhalt 50 Euro gekostet. Ich hab bestimmt noch was vergessen, aber ich komme gerade nicht drauf. Sie hat sich tatsächlich sehr darüber gefreut! Allein schon über den Koffer und die Socken. Und Handschuhe benutzt sie beim Putzen tatsächlich, nur hat sie noch nie welche im Retro-Look gesehen.

Kommt natürlich auf den Geschenkempfänger an und welchen Humor er hat. Für einen Mann würde mir folgendes einfallen:
- Lesebrille (kriegt man billig in jedem Supermarkt)
- Taschentücher (für die Tränen beim Abschied)
- Rucksack oder Turnbeutel (Männer haben es ja nicht so mit Koffern)
- Gummibärchen
- Einwegkamera (um sein zukünftiges Hobby zu dokumentieren)
- Ohrenschutz (weils zu Hause jetzt lauter werden könnte)
- Sonnenmilch (gibt auch davon kleineste Packungen, jetzt hat er ja mehr Zeit fürs sonnen und muss sich daher besser schützen)
- Gartenzwerg (vielleicht gibt es die in klein, oder Alternativen, für den Garten)

Vielleicht ist einer auch begabt und kann aus den bekannten Anekdoten des Rentners etwas zusammen reimen.

Vielleicht handelt es sich auch um einen Hobbykoch, oder jemanden, der in Rente mehr kochen möchte. Dann kann man eine Sammlung von Lieblingsrezepten zu jeder Tageszeit (Frühstück, Mittag, Abendessen, Kuchen, Snacks ...) zusammenstellen und binden.

Ich glaube, ich könnte noch stundenlang weiterschreiben. Andere verdienen mit solchen Ideen sogar Geld ;-) :-p Ich freue mich, wenn etwas für Dich dabei ist!

Viele Grüße
Stefanie

12

Schöne Ideen. Weiß auch nicht. Es ist ein Mann, ein Chirurg

24

Jetzt wo Du die Profession des Geburtstagskindes erwähnst ...

... aufgrund des Berufes wäre ich da ganz vorsichtig ...

... mal davon ausgehend, dass sich ein Arzt eher im Bildungsbürgertum bewegt, könnte ich mir vorstellen, dass diese Art von Geschenk, das eher in Kreisen von Stammtisch, Sparfach, Kleingarten und Kegelverein auftaucht, nicht ganz so gut ankommt.

Dann lieber eine Flasche Wein aus dem Jahr, in dem er beruflich gestartet ist.

LG

P.S. Und ja, liebe Urbianer, ich weiß ... es gibt auch andere Ärzte, aber im Allgemeinen gehören Ärzte ja doch einer gebildeteren, höheren Gesellschaftsschicht an, insbesondere wenn sie schon ein lange Berufslaufbahn hinter sich haben.

weiteren Kommentar laden
15

Ganz wichtig:

Die DVD von Loriots "Papa Ante Portas"

Das ist thematisch passend und trotzdem geschmackvoll.

16

Hallo,

da freut sich nicht jede/jeder drüber, das muss dir klar sein.
Ich wäre da beleidigt, wenn ich so einen Sch.... bekommen würde!

Anne#herzlich

17

Ne Pulle Korn um sich die bucklige Verwandschaft erträglich zu saufen.

20

Tendenziell würde ich einen Gutschein zum Brunchen schenken. In Anlehnung dessen, dass derjenige als "Rentner" endlich Zeit hat zum ausgedehnten Frühstücken.

Irgendwie sowas.

Gruss
agostea

21

Und n Thermomix.
Obwohl der verkürzt ja die Küchenzeiten draaaaaaaaaaas-tisch - das wär nix, dann wüsste der Neu-Rentner ja gar nix mehr mit seiner Zeit anzufangen.

9 Uhr morgens und das 5 Gänge Basilikumpulver und Röstzwiebelsoßenmenü sitzt - was soll der den ganzen Tag machen?

Außers ich alle halbe Stunde einen flockigen selbst zerkleinerten Cappuchinolikör zu gönnen.

22

#heul

Thermomix. Aber nur bei kleiner Küche!

weiteren Kommentar laden
27

Ich würde zu dem was la1973 geschrieben hat noch ein Motivations-Brief zufügen in dem Stil: "Du bist so alt wie Du Dich fühlst!"

https://fittesenioren.wordpress.com/

:-)