Wie heißt die Pflanze?

    • (1) 09.05.15 - 19:54

      Hallo ihr Lieben,

      letztes Jahr hatte ich diese Pflanzen auf dem Grab meiner Tochter. Ich fand sie wunderschön, habe mir aber mal wieder nicht gemerkt, wie die Pflanze heißt. Bisher hab ich sie auch noch nicht wieder gefunden.

      Ein Name würde die Suche wohl vereinfachen. Kann jemand weiter helfen?

      LG, mokli

      • (2) 09.05.15 - 20:33

        Hallo,

        hast du ein besseres Bild? Es wäre hilfreich die Blüte genauer zu sehen und vielleicht auch die Blätter.

        Spontan hätte ich auf eine Art Winde getippt. Ich bin aber kein Pflanzenexperte #schwitz

        LG

        • (3) 09.05.15 - 21:04

          Habe leider kein besseres Foto. Eine Winde ist es auf keinen Fall, die Blätter sehen aus wie die vom Geldbaum (falls dir das was sagt), dick und fleischig.
          Zur bot werde ich mal alle Blumenläden abklappern, mit dem Foto, irgendwer wird irgendwann schon helfen können.

          LG

      (4) 09.05.15 - 21:20

      Hallo,

      das dürfte ein Portulakröschen sein.
      Die sind sehr hübsch, verschiedenfarbig bunt und recht wiederstandsfähig.
      Nur leider nicht winterhart.

      Momentan habe ich auch noch keine im Handel gesehen, die kommen aber bestimmt noch.

      LG cakin

      • (5) 09.05.15 - 21:34

        Jaaaa #huepf So hießen die!

        Jetzt kann ich bei unserem Blumenlädchen mal fragen, wann die die rein bekommen und gegebenenfalls vorübergehend noch etwas anderes pflanzen.

        Vielen lieben Dank!

Top Diskussionen anzeigen