Diebstahl Spieltreff verhindern

• (1) 11.05.15 - 13:07

Hey, ich helfe seit einiger Zeit ehrenamtlich in einem Spieltreff aus. Seit ein paar Wochen werden andauernd Spielsachen wie Bobby Cars etc. aus dem kleinen Holzhäuschen gestohlen, wo die Sachen eingeschlossen werden.

Wir müssen dringend irgendwas unternehmen, denn wir können nicht ständig neue Spielsachen kaufen, dafür reichen die finanziellen Mittel einfach nicht aus. :/

Einige Kollegin meinte jetzt, dass es vielleicht eine gute Idee wäre, so einen Gitterwagen wie in Turnhallen zu benutzen und diesen mit einem Kettenschloss zu sichern.

Kann man sowas irgendwo kaufen? Vielleicht auch gebraucht? Wenn ja, wo? Oder gibts das nur für Vereine etc? Hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem? Wie habt ihr das gelöst? Fragen über Fragen! :)

• ich würde auch das Holzhäuschen besser absichern. Das ist wahrscheinlich einfach günstiger...wenn nicht, lohnt sich sicherlich bei einen Verein nachzufragen. Manchmal ist es günstiger, wenn man mehrere Gleichzeitig kauft. Sonst fällt mir noch einen "Gewissenszettel" noch ein: ihr macht einen netten Zettel mit Erklärung, wem diese Sachen gehören, welche Kinder damit spielen, dass sie dann traurig sind, wenn sie keinen Spielzeug mehr haben und dann den Zettel von den Kindern bemalen/dekorieren lassen, evt. alle zusammen unterschreiben oder so was und dann das Zettel laminieren und aufhängen. Vielleicht kriegt der Dieb dann einen schlechten Gewissen. Das hilft manchmal schon...

Meinst du sowas? -> http://plastbox.de/gitter-rollwagen/drahtgitter-ballwagen.html Ist ja echt eine Frechheit, dass die euch die Spielgeräte klauen. Die Leute werden einfach immer dreister! Würde mal die Ebay Anzeigen durchforsten oder auch bei Amazon bei den gebrauchten Sachen schauen.

Top Diskussionen anzeigen