Anschaffung eines schönen Bads

    • (1) 19.05.15 - 18:38

      Hallo Ihr Lieben!

      Ich wollte mir demnächst einmal ein komplett neues, modernes und stylisches Bad anschaffen. Habt ihr denn irgendwelche Tipps, ob es da gute Internetseiten gibt? Möchte da nicht auf eigene Faust schauen, sondern vertraue euren Erfahrungen. Danke im Voraus! :-)

      • also bei möbeln usw. bin ich kein großer fan vom onlinekauf. ich muss das immer anfassen und im original sehen, bevor ich sowas kaufe...

        beim bad sogar noch mehr als bei ner kommode für den flur!

        für solch ein Bad müßte ich ein neus Haus bauen#schwitz

        Geh in ein Fachgeschäft und lauf da einfach mal unverbindlich durch. Es macht einen himmelweiten Unterschied, irgendwelche Bilder anzuschauen oder ein Baddesign persönlich zu sehen, die Materialien zu spüren, Badbeispiele in realistischen Raumgrößen zu sehen (im Internet sind das oft Bilder von Badepalästen und keine Badezimmer... Vieles wirkt in großen Räumen gigantisch und in einem 5-10qm-Bad lächerlich).

      • Am besten gehst du in eine Badaustellung in deiner Nähe, alles was du da siehst und noch viiiieeeel mehr geht, in allen erdenklichen Kombinationen.
        Tipp: nimm am besten einen Grundriss deines Bades mit ;-)

        Wenn du lieber in Katalogen blättern magst, dann bestelle dir von allen gängigen Herstellern (z.B. Keramag, Geberit, Kaldewei, Grohe, usw.) Kataloge, da kann man sich auch Ideen holen. Umsetzen kann das dann ein guter Sanitärfachmann.

        Hier gibt es auch einiges zum Gucken:

        reuter.de
        traumbad.de

        Wie groß ist das Bad denn und wie hoch dein Preislimit?

        LG
        Merline

      eine freistehende Badewanne #verliebt

      • Eine freistehende Badewanne.. das wär wirklich ein Traum!
        Mir wäre ein ganz cleanes, weißes und schlichtes, aber modernes Bad am liebsten. Dann noch stimmige Accessoires hinein, ein paar Pflanzen, Kerzen vielleicht oder asiatische Einrichtungsgegenstände.. *träum*

        Ja, da kann man sich wirklich selbst verwirklichen und sich eine richtig gemütliche Atmosphäre schaffen. Licht zum Dimmen ist auch toll!
        Zu meinem Tipp: Ich kenne nur http://www.neuesbad.de/. Da gibt es echt eine riesige Auswahl an diversem Sanitär. Freunde von uns haben da eine tolle Duschwanne im Sonderangebotsbereich und einiges an Decor gekauft. Die sind sehr zufrieden damit.
        Ich für meinen Teil gehe auch gerne auf Ausstellungen und Bädermessen. Wenn eine in Deiner Nähe ist, nichts wie hin, denn dann siehst Du direkt, wie man das Ganze kombinieren kann usw. Halt uns auf dem laufenden, wie das Bad wird, bzw. geworden ist ;)

Top Diskussionen anzeigen