DHL Paket

    • (1) 22.05.15 - 14:47

      Guten Tag,

      per Sendungsverfolgung und Paketankündigung wurde mir heute die Zustellung von 6 Paketen angekündigt. Eines davon von 9:00 - 12:00 Uhr auf 9:30 - 13:30 Uhr berichtigt, somit alle mit einem Zeitraum von 9:30 - 13:30 Uhr angegeben.

      Als das Paketauto gegen 12:00 Uhr kam, standen wir zufällig auf dem Balkon und waren am Tomatenpflanzen umtopfen.

      Der Herr stieg aus, zottelte ein riesiges Paket zu unserer Haustür, klingelt offensichtlich bei einem Nachbar der anscheinend nicht zu Hause war, warf danach einen Zettel in irgend einen Briefkasten, zottelte das Paket wieder zum Auto, lud es ein und fuhr davon.

      Ausgehend davon, das er sicherlich noch einmal wieder kommt, sah ich vor kurzem noch einmal in die Sendungsverfolgung. Wir müssen noch für das Wochenende einkaufen und es wäre bei so vielen Paketen ärgerlich, wenn wir zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause sind und ich diese von der Filiale abholen müsste.

      Zu meinem Erstaunen war der Status der Sendungsverfolgung von "in der Zustellung" auf "Sendung wird zur Zustellbasis transportiert" zurück gesetzt. Bei allen 6 Paketen, 5 waren Einkäufe über ebay, eines aus einem Tabakshop.

      Da mich dies sehr verwundert hat, rief ich bei der DHL Paket-Hotline an und wollte mich informieren.

      Der junge Mann dort erklärte mir, das ich mich verguckt haben müsse, er könne das im System nicht nachvollziehen. Die Sendungen werden gerade erst in der Zustellbasis sortiert. Ich habe ihn darauf hingewiesen, das ich auch für jedes einzelne Paket per eMail eine Zustellungsankündigung für den heutigen Tag erhalten habe, mit der Information das ich den Zustelltag ändern könne, sollte ich heute nicht zu Hause sein.

      Er meinte, das dies auch auf einen Fehler im System zurückzuführen sein könnte. Wann die Sendungen nun zugestellt werden könne er mir nicht sagen, da sie noch in der Sortierung wären. In der Sendungsverfolgung könne ich aber den Status und den Zustellungstermin ersehen. #kratz

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann eine Prognose geben, ob die Pakete dann eventuell morgen vor der Tür stehen?

      Ich finde das sehr merkwürdig.

      LG

      • Hilft dir zwar nicht, aber sowas kenn ich nur von He****! :) Aberich wuwürde mich auf die Verfolgung verlassen. Hat bei mir bis jetzt immer gestimmt

        ! Bestimmt bekommst du es morgen. Schöne Pfingsten!

        Im Moment kursieren auch falsche DHL-Mails, also welche mit Viren oder Trojanern. Pass gut auf, dass du da auf keinen Link klickst, wenn du nicht ganz sicher bist, dass die Mail wirklich von DHL kommt.

        Mein Paket lag 8 Tage bei DHL brauchte es am we eigentlich, gestern riefen sie mal an sie haben eine falsche Adresse, es war aber die richtige habs storniert und zurückschicken lassen

      • Hallo

        dhl ist zur Zeit nicht ganz zurechnungsfähig...
        bei uns ging ein wirklich ausnahmsweise dringendes Pakte von Amazon Prime am Liefertag wieder zurück weil der Paketbote die Adresse nicht gefunden hat...Adresse unbekannt! Die Dame in der Hotline meinte aber der Fahrer wird schon wissen was er macht und wenn die Adresse unbekannt ist dann gibt es diese Adresse da auch nicht! Basta, bestimmt haben wir keinen Namen an der Klingel und am Briefkasten usw.keine Entschuldigung, gar nichts, habs mit Amazon geklärt und eine offizielle Beschwerde über amazon laufen lassen...und auch dhl noch was geschrieben. Fehler passieren schonmal aber dann so rotzfrech behaupten dass es diese Adresse nicht gibt oder wir selber Schuld seine fand ich sehr dreist.

        Der nächste DHL Fahrer hat uns dann auch wieder problemlos gefunden und er hat zugegeben dass dhl im Moment Schwierigkeiten hat weil sie ganz viele neue unerfahrene Fahrer einstellen müssen,

        nuckenack

Top Diskussionen anzeigen