Getönte Haare- Handtuch separat waschen?

    • (1) 24.05.15 - 08:39

      Hallo Mädels,

      eine doofe Frage. Ich habe hier ein Handtuch, welches voller Farbe, von getönter Haarfarbe ist. Dass das nicht mehr rausgeht, ist mir klar. Trotzdem möchte ich das Handtuch gerne waschen.

      Meine Frage: Färbt mir das bei 60 grad nun meine andere Wäsche an, oder soll ich beim ersten mal waschen lieber separat eine 60 grad Maschine waschen?

      Danke, Andrea

      Hallo,
      wenn es ein weißes Handtuch war, würde ich es vielleicht auch noch mal in Domestos oder Klorix einweichen und anschließend normal (aber auch einzeln) waschen.

      Keine Sorge, der Stoff geht von dem Zeug nicht kaputt, ich mache das regelmäßig mit reinweißen Kleidungsstücken. Die bekommen ja auch irgendwann mal einen Grauschleier und nach einem Bad in Domestos sehen sie wieder aus wie neu.
      LG
      Martina75

    • Hi Andrea,
      zum Haaretönen nehme ich die Handtücher die mein Mann mit in die Ehe brachte. Neu, aber uralt, von der Oma.

      Da geht jede Tönung wieder raus, auch die Eierfarben, gehen bei 40 Grad mit Persil Gel wieder raus.

      Ich wasche es nie separat, aber halt mit dunkler Kleidung, daß nichts groß passieren kann.

      Gruß Claudia

      Hallo

      Also ich färbe meine Haare regelmäßig und werfe die Handtücher ganz normal mit den anderen zusammen in eine Maschine.Es ist noch nie etwas passiert...auch mit den darauffolgenden,die ja auch noch Farbe abbekommen,nicht.

      Lg wildelucy

Top Diskussionen anzeigen