Neuwagen/Jahreswagen bis ca 14000€ gesucht

• (1) 24.05.15 - 18:03

Hallo

Da ich hier bislang immer gute Erfahrungen gemacht habe wollte ich mal eure Meinung bzw Tipps hören

Wir suchen einen neuen Wagen. Leider kennen mein Mann und ich uns überhaupt nicht aus. Da wir nur ein Maximum von ca 14000€ zur Verfügung haben, ist es wahrscheinlich etwas schwierig bin der Suche

Hat jemand Tipps welche Modelle/Marken in der Preisklasse gut sind? Und was sagt ihr zu Dacia Fahrzeugen, die sollen ja Preislich in die Richtung gehen.

LG Stephie

• Wir fahren seit 1.5 Jahren einen Dacia, den Lodgy in der 7 Sitzer Ausstattung. Wir sind sehr begeistert, für eine Familie wirklich ein klasse Wagen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Wir haben mit der 7 Sitzer Ausstattung, Klima und Bluetooth Freisprech Anlage knapp 12tsd bezahlt.

LG

Dacia ist ja von Renault. Wir haben uns im Dezember ein neuen Gebrauchten gekauft. Und von Dacia wurde uns von unserer freien Werkstatt abgeraten. Er ist zwar günstig in der Abschaffung, aber teuer im Unterhalt (Ersatzteile) und die Verarbeitung ist nicht die Beste.

Lg

• Hallo!
        Wir haben uns vor 2 Wochen den Skoda Fabia für unter 10000 Euro (Vorjahresmodell) geholt und sind sehr zufrieden.

Gruß

Wir haben seit 3 Jahren einen Skoda Fabia Combi als Zweitwagen. Wir sind sehr gut damit zufrieden und der hat damals, in recht guter Ausstattung (Elegance Ausstattung Kurvenlicht, Klimatronic, Anhängerkupplung, etc.) ca. 14000 EUR, als EU Neufahrzeug neu gekostet. Es währe auch günstiger gegangen.

Der Fabia ist halt VW Technik im Blechkleid aus Tschechien.

Bestellt haben wir damals bei autoflex24.de. Die Abwicklung ging problemlos.

Hi,

Skoda Fabia oder Skoda Roomster, wie schon jemands schrieb ist das VW-Technik. Von Dacia hat unsere freie Werkstatt auch eher abgeraten.

LG juju

Hallo,

wir haben einen Skoda Roomster (kein EU Import, darauf sollte man achten!).

Hat als Monatszulassung (also für einen Monat auf den Händler zugelassen) 15.000,- EUR gekostet.

Im Prinzip ein tolles Auto.

Nur leider finden das auch die Marder... (aber dafür kann der Hersteller ja recht wenig)

Und ich würde keinen TSI-Motor mehr nehmen, da meine Steuerkette kurz nach Ablauf der Garantie kaputt war. Ist wohl ein bekanntes Problem bei TSI Motoren.

Wir haben ein paar Extras, wie getönte Scheiben und Sitzheizung mit drin. In der Grundversion kommt man aber bestimmt auch mit 14.000,- EUR hin.

Man muss halt ein bisschen suchen (im Internet) und handeln.

Viel Spaß beim Autokauf.

VG lachris

Top Diskussionen anzeigen