Hirse Knusper-Kugeln bitter?

    • (1) 26.05.15 - 20:58

      Hallo,

      weiß jetzt auch nicht ob das hierher passt...

      Kennt von Euch jemand diese Knusper-Kugeln von Fruchtbar? Wir haben sie geschenkt bekommen, meine Tochter liebt sie aber ich finde die im Nachgeschmack total bitter #gruebel

      Soll ja anscheinend nur Hirse drin sein.

      Geht es jemandem so ähnlich oder soll ich mal die Firma kontaktieren? Nicht dass da irgendwas schlecht war?

      LG

      • ich koche hirse gerne pur mit milch, wie grießbrei nur mit mehr biss. aber ja, das kann mal so einen leicht bitteren beigeschmack haben. ich würde ne zweite tüte kaufen und gegenprobieren. oder kauf dir mal ne tüte reine hirse und koch die in wasser oder milch und probier, dann weißt du ob das dieser typisch-kernige hirsegeschmack ist.

        beim hirsebrei hat man das gerne, wenn er nicht ganz gar genug ist... oooder am nächsten tag. warum weiß ich nicht... stört mich aber auch nicht... hier mögen es alle so.

        • Wir mögen (gekochte) Hirse jetzt nicht so, aber ich habe gelesen dass Hirse auch bitter schmecken kann.

          Der Nachgeschmack war wirklich widerlich, mich wundert es, dass meine Tochter die so gerne isst #mampf

          Bei den Hirse-Kringeln von Hipp ist mir das noch nicht aufgefallen, ich werde die Firma mal kontaktieren.

          LG

          • der beigeschmack ist mMn nicht extrem dass man ihn widerlich finden könnte.... ich würde wie gesagt ne tüte mit anderem MHD kaufen (kann ja kein vermögen kosten) und gegenprobe machen... um ein montagsmodell auszuschließen.... aber wenn sie dem kind schmecken hätte ihc sonst kein problem mit ;-9 ich mag auch keine kinderschokolade und erlaube sie den kindern trotzdem....

            aber fragen tut ja nicht weh... kannst du ja so oder so auch machen... wenn da mal was schiefläuft müssten die das ja uach wissen wollen..

      Ich kenne die nicht, aber DM hat gerade alle Hirsebällchen von Alnatura zurück gerufen. Da war was mit dem Getreide nicht in Ordnung, ich glaube Mutterkorn war drin, bin aber nicht sicher.

Top Diskussionen anzeigen