grrrrrrrr Was für Düfte hassen Katzen ?? Autokratzer !!

    • (1) 13.06.06 - 10:39

      Hallo,

      wir hatten bis vor kurzem noch unseren alten Renault, auf dem isses mir schon aufgefallen, wenn die Nachbarskatze da drauf saß. Der sah auch oben aufm Dach schon ziemlich zerkratzt aus - was jetzt nicht unbedingt von der Katze kommen muß, aber naja....

      Jetzt steht unser schöner BMW draussen und wieder - JACK WOLFSKIN Tatzen auf der MOtorhaube -- ARGH &%$§")=/)($. #schock#schock#schock#augen#augen#augen#schock

      Langsam krieg ich nen Hass auf das Biest. ICh hab sonst wirklich nichts gegen Katzen, aber ständig steigen die auf meinem Auto rum !:-[

      Ich denke mal, das es die Katze bei uns ausm Haus ist oder die von Gegenüber, recht viel mehr gibts hier in der Siedlung nicht, da gibts fast nur Hunde. Ist ja auch egal. Mir stinkts jedenfalls, das wir ständig Dreck aufm Auto haben, die Tatzen udn wer weiß - bald auch wieder Kratzer !!!!! #schmoll

      Der einen Nachbarin hab ichs gesagt, aber was kann sie da schon machen. #kratz

      Bitte helft mir mal weiter, was gibt es denn vielleicht, was ich ins oder ans Auto machen kann, was für Katzen unerträglich riecht, das die Reißaus nehmen..

      Achja, wir haben keine Garage (natürlich sehr praktisch für die Miezen!) und als wir vor 2 Jahren mit einer Halbgarage (so ein Überstülp-Teil fürs Auto) kamen, hat das leider auch so gut wie nichts genützt.

      was gibts da noch ??

      #danke
      ameise + rudel :)

      • hi

        kenne das problem. hatten wir bei der alten wohnung auch.

        nach beobachtung haben wir festgestellt das die nur drauf ist wenn die motorhaube noch warm war.

        habt ihr alarmanlage? klingt vielleicht schlimm aber lauert der katze auf und anschalten. so schnell wie die runter ist wieder nimmt die auch keinen schaden davon aber sie wird lernen und nicht mehr drauf gehn.

        gruß

        • Hallo

          ja, die alarmanlage ist ja immer an, sobald das Auto abgeschlossen ist, hat also noch nicht angeschlagen. Das Problem ist, das die immer in der Nacht da drauf rumrennt, :-[ , Müsste ich mit meinen 3 Kindern mal im Garten übernachten **lach**, um die zu erwischen !!!

          was ich bräucht, wär irgendwas, was ich ans Auto oder auf die Reifen oder Boden träufeln oder sprühn kann, was die überhaupt nicht riechen können!

          ameise + rudel :)

          • ja an ist sie. ich meinte das ihr sie von hand anmacht. müsste ja auch gehen.ihr habt ja bestimmt ein sensor mit dem sie manuell anschaltbar ist. das meinte ich. oder ganz sensibel stellen aber dann könnte die bei jeder kleinigkeit losgehen.

            mit düften weiß ich nix und so weit ich weiß bringt das ja auch nix weil die ja auch wissen das düfte vergehen können. da kann ich dir nicht helfen.

            weiß nur das das erste funktioniert.

      DAS würde mich jetzt auch mal interessieren.

      Meist steht das Auto ja zum Glück in der Garage, aber wenn die mal voll ist wg. irgenwelchen Bastelarbeiten, dann muss das Auto draußen stehen.

      Kratzer....das geht ja noch.

      Bei uns PINKELN die Viecher auf´s Auto - und dann mach mal die Lüftung an, weil´s gerade warm oder kalt im Auto ist #schock

      Das kann stinken, sag ich Euch...fürchterlich...und geht ewig und 3 Tage nicht raus!!!!

      Neulich hat mir eine Katze sogar auf die Wischerblätter geschissen :-[

      Also mit Alarmanlage geht´s nicht - wir haben keine "Fernzündung" dafür ;-)

      Her mit den Lösungen, bitte #blume

      Gruß

      Karen

      Hallo,


      ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Lavendel-duft mögen die Katzen gár nicht.

      Google doch mal ein bisschen, vielleicht findest Du was in dem Zusammenhang.

      LG Ostalblady

    • Es ist sicherlich ärgerlich wenn man dauernd Pfotenabdrücke auf der Motorhaube hat.

      Aber zerkratzen können Katzen den Autolack nicht. Die Krallen sind ungefähr so weich wie unsere Fingernägel, versuch mal ob du mit deinem Nagen einen Kratzer ins Auto kriegst.

      Das Katzen auf ein Auto pinkeln oder sogar ihr großes Geschäft machen, hab ich noch nie gehört. Normalerweise verscharren Katzen ihr Geschäft, das wäre auf einem Auto unmöglich und unnatürlich. Aber naja, kann ja trotzdem sein...

      Meine katze mag kein Teebaumöl! Aber damit das Auto einschmieren? Am besten mal bei google schauen. Anonsten
      mit Wasser spritzen wenn du sie auf frischer Tat erwischst!
      Sonst fällt mir leider auch nix ein.
      Gruß
      V.

      • Hallo V.

        also MEINE Katze liebt Teebaumöl #augen ich habe so ein Shampoo, da wird das Viech total kirre von - wühlt in meinen Haaren wie ein Bekloppter #schwitz

        Aber auch ansonsten könnte ich mir bei ätherischen Ölen vorstellen, dass die ja automatisch mit in die Lüftung gelangen und dann das Auto innen danach "duftet".

        Mmmh - habe ich die Wahl zwischen Katzen-Pisse und China-Öl #freu #kratz

        Gruß

        Karen

    Hallo Ameise,

    guckst Du hier:

    http://www.bonprix-shop.de/bp/search.htm?pAnfrage=9560230&id=113817267513689415-0-448ea08a

    Hilft bei Mardern auf jeden Fall supi #pro

    LG Krüml #mampf

Top Diskussionen anzeigen