Englisch Level C2 Test

    • (1) 03.06.15 - 00:20

      Hallo
      Ich habe bereits das Zertifikat für B2, jedoch war ich zu dem Zeitpunkt erst 13 und mir wurde gesagt ein höheres darf ich nicht machen da ich zu jung wäre, und wäre jetzt interessiert daran endlich mal ein Test zu machen das ich eine Bescheinigung für C2 bekomme
      Ich lerne Englisch seit ich 2 bin und jetzt bin ich gerade 18 geworden
      Ich selbst traue es mir zu, mir wird auch immer wieder gesagt das ich auf Muttersprachen Niveau bin

      Jetzt frage ich mich wo ich das am besten mache ? Mein B2 ist ein Cambridge Certificate doch es gibt ja auch Anbieter wie TOEFL?
      Habt ihr Erfahrung oder Tipps?
      Wäre dankbar für eure Antwort

      Liebe Grüße

      Jay

      • (2) 03.06.15 - 13:28

        Hallo,

        erst mal - ich kenne auch Muttersprachler die an C2 gescheitert sind aber versuchen kannst du es (oder halt erst mal mit C1).

        Welche Anbieter es bei Dir vor Ort gibt kann ich Dir natürlich nicht sagen aber die meisten Volkshochschulen bieten das entweder selber an oder vermitteln den Kontakt.

        TOEFL ist ein spezieller Sprachtest der von nicht Muttersprachlern abgelegt werden muss damit sie an einer amerikanischen Uni studieren können - wenn Du das nicht planst ist das andere wahrscheinlich nützlicher.

        LG Christine

        • Seit wann dürfen Muttersprachler denn den Test ablegen ? Bei Cambridge heißt das ganze doch sogar "English for Speakers of Other Languages“

          Als ich vor Jahren den Test gemacht hab gab es sogar schon Probleme da mein wohnsitz zu dem Zeitpunkt in den USA war, ich bin jedoch deutsche

      Ich hab vor ein paar Jahren den ielts academic test gemacht fuer immigration, mit 8,5 'bestanden' und fand es nicht sonderlich schwer, nur lang ;)
      Hab keine Ahnung ob das dem C 2 level entspricht?
      Frag dich mal bei british council was die so fuer Angebote haben?!

Top Diskussionen anzeigen