Idee gesucht!

    • (1) 19.06.15 - 11:58

      Liebe Urbianer, #winke

      ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst gerne verschieben.

      ich suche ein Geschenk als Dankeschön für meine Cousine, ihren Mann und die beiden Töchter (knapp 3 und knapp 1 Jahr). #paket

      Vorgeschichte:
      - wir erhalten sehr viel Unterstützung an Babysachen für unsere Tochter (4 Monate)
      - sie sind die Taufpaten und haben die Taufe unserer Tochter sehr emotional gemacht.
      - sie haben alles
      - bauen grade ihr Haus
      - sind sehr qualitätsbewusst

      Wir sind einfach super dankbar, dass wir sie haben, aber mir will absolut nichts einfallen, womit ich mehr oder weniger ALLEN eine Freude machen kann?! #gruebel

      Vielleicht habt ihr eine Idee.

      Viele Grüße
      Seeedlerin #winke

      Hallo,

      Was wollt ihr denn ausgeben

      Entweder einen Thermenbsuch mit Wellnessanwendungen oder ein Wochenende irgendwo, was ihnen gefällt.

      Und am besten wäre es, wenn Ihr die Kinder in der Zeit zu euch nehmen könntet ( wenn sie es denn wollen)

      Lg

    • * Bietet Euch als Babysitter an, und sponsert ihnen einen Abend zu zweit. Traute Zweisamkeit mit kleinen Kindern "im Schlepptau" ist immer Mangelware.

      * Das Wetter wird wieder schöner, also warum keinen "Dankeschön-Grillabend" veranstalten, wo Deine Lieblingscousine (+Familie) nur Zeit und Hunger mitbringen muss?

      Zeit mit Freunden / Menschen die man mag ist in meinen Augen immer ein wertvolles Geschenk. :-)

      eine Info hab ich vergessen: wir wohnen leider 350km auseinander und sehen uns etwa alle drei Wochen, da sind sie wieder in der Nähe. Wir besuchen seltener.

      Rhein-Neckar-Kreis (wir) - Kempten (Allgäu)

      Vielen Dank für die Tipps bisher. Da ist schon die ein oder andere Überlegung dabei.

      #winke

    • Hallo!
      Ich würde auch "Zeit" schenken. Entweder macht ihr einen ganzen Tag etwas Schönes mit den Töchtern, so dass deine Cousine einen ganzen Tag für sich haben. Wenn du etwas weißt, was sie gerne machen, kannst du ja einen entsprechenden Gutschein dazu schenken (Wellness-Tag, Restaurantbesuch/Kino, Wandern/Klettern gehen oder was auch immer). Denn Zeit alleine ist mit zwei kleinen Kindern und Hausbau eigentlich nicht vorhanden ;-) Mit den Kindern würde ich in der Zeit z.B. in den Zoo gehen etc.
      Oder ihr macht einen schönen gemeinsamen Ausflug zusammen.

      Neulich war ich mit drei Freundinnen und samt (insgesamt) fünf Kindern Kindern wandern. Anschließend haben wir gemeinsam gegrillt und die Kinder haben gespielt. Das war richtig schön. Solche Sachen mag ich selber sehr gerne und würde mich z.B. freuen, wenn mir jemand sowas schenkt.
      LG Silvia

      Wie wäre es, der Familie ein tolles Menü zu kochen? Und anschliessend den Eltern einen Kurzurlaub oder Eintrittskarten fürs Theater zu schenken, verbunden mit dem Versprechen, dann auf die Kinder aufzupassen?

      da ihr nicht in der selben Stadt wohnt, ist wahrscheinlich was wie Babysitten schwieriger. Je nachdem, wie viel ihr ausgeben wollt, würde ich z.B.

      eine Zoojahreskarte schenken (ist aber teurer), in der selbe Kategorie ist eine Jahreskarte fürs Schwimmbad oder ein Museum, die die Kinderm mögen (z.B. Dinos, Schloss, Kindermuseum) Über so was würde ich mich freuen.

      oder wenn es nicht soo teuer sein soll wie eine Zoojahreskarte/Schwimmbadjahreskarte z.B. was tolles für die Töchter. z.B. haben die eine Briobahn, dann was als Ergänzung dazu. Oder spielen die gerne Lego, ein Set dazu oder wenn sie z.B. eine bestimmte Marke Puppe haben, dann Zubehör dazu. Oder wenn sie ein Garten haben, vielleicht ein Hupfball für die große und/oder Topfstelzen und/oder Straßenkreide (halt so ein draußen-toben-und-spielen-Paket verschicken mit ein paar Kleinigkeiten für die Eltern, die zum Thema passt)?

      Hallo. Wie wäre es denn mit einem Paket kappla steine? Lg

      Danke für die Ideen..

      Es wird wohl eine Art Care-Paket mit einigen Überraschungen.
      Die Distanz machts Babysitten halt doch recht schwer...

      LG S.

Top Diskussionen anzeigen