VW Touran Tankdeckel läß sich nicht öffnen! HILFE!!!

    • (1) 22.06.15 - 14:32

      Hey Leute!
      Weiß nicht wohin mit meiner Frage.......
      War heute tanken bzw vorgehabt - und da stand ich vor "verschlossener Türchen"...
      Habe gerade Mal geschafft noch das Kind vom Kindi zuholen...jetzt bin ich daheim und Sprit
      reicht solala bis zur Tanke...irgendwelche Tipps wie man es selber manuell entriegelt....habe weder Zeit das Auto stehen zulassen - muß morgen im Geschäft sein, noch habe ich das Geld - erst vor 3 Wochen über 1000 € für Services bezahlt....

      für jeden netten hilfreichen Tipp bin ich dankbar

      LG

      • Ich habe keinen Touran, würde aber als erstes in die Bedienungsanleitung schauen und, wenn das nicht hilft, die Werkstatt anrufen und dort fragen, ob es einen Trick gibt.

        • >>>>Eine Notentriegelung der Tankkplappe ist nicht möglich. Nehmen Sie fachmännische Hilfe in Anspruch....<<<<<<<das steht drin.....

          und die Aasgeier zocken einen nur ab...es gibt sicher eine Lösung, wo jedermann/frau das auch unprofissionell machen kann....wenn man nur wüßte WIE?...

      (4) 22.06.15 - 15:25

      gefunden bei Google

      http://www.motor-talk.de/forum/tankklappe-oeffnen-wenn-elektrisch-nicht-mehr-moeglich-in-ca-10-min-t4684374.html

      hoffe das hilft dir

      • danke schön, habe mich beim forum auch so einbißchen durchgelesen, sieht so aus, als ob für mein model keinen manuellen "Ausknipser" gibt....

        das ist doch ein Mist! Mein Mann kommt bald, dann werden wir wahrscheinlich die Verkleidung von ihnen wegnehmen....

        als hätte man nicht genug andere Sorgen#bla

        LG

        • Der Schließmechanismus ist ja an die Zentralverriegelung gekoppelt.

          Blöde Frage: Bist Du sicher, dass das Auto aufgeschlossen ist ?
          Nicht dass Du reflexmäßig das Auto beim Verlassen abschließt - dann geht natürlich auch der Tankdeckel nicht auf.
          Ansonsten mal während des mehmaligen Auf und Zuschließens vorsichtig an der Klappe wackeln. Vielleicht hat sich da nur ein bisschen was verhakt.

    (7) 22.06.15 - 17:36

    Auto abgeschlossen? Dann geht der Deckel nämlich nicht auf. Mir ist das neulich passiert, da bin ich aus Versehen und unbemerkt auf den Verriegelungs-Knopf am Schlüssel gekommen und hatte keinen Plan, warum der Tankdeckel nicht aufgeht.

    LG

    Hanna

    Hallo,

    bei uns muß ich an der Fahrertüre immer erst so nen Knopf drücken, dann geht der Tankdeckel ohne Probleme auf....Und wie gesagt, die Türen nicht verschliessen...

    Wenns dann nicht geht, hilft wohl leider nur ein technisch versierter Mann oder die Werkstatt :-)

    LG #winke

Weder Zeit noch Geld...Wenn ich das schon lese #augen
Fahr in die Werkstatt, eventuell ist es noch Garantie und falls nicht, kannst Du Dir ne Rechnung schicken lassen!

an der Tankstelle, wo ich immer tanke, kann der nette Tankstellenwärter (wie oft erscheint jetzt hier noch das Wort Tankstelle?) ein Lied von singen: bei VW und Audi, egal welches Modell....
wir waren dann in der Werkstatt (soweit rechte die Füllung noch): der Deckel ging auf! trotzdem haben wir das System überprüfen und ausbessern lassen. das nächste mal an der Tanke: der Deckel geht nicht auf. 10 x gedrückt - er ging auf. Jetzt ist es ein Glücksspiel mit größeren Gewinnchancen...

wenn du eine gute Lösung hast, ich habe sie bis jetzt nicht gefunden. aber so lernen ich das Fluchen....

Abend, alle zusammen und noch Mal vielen Dank für die nett gemeinte Ratschläge!!!
@bezzi,@darkmoon - Danke!

SO, falls es jemanden interessiert ob ich gestern abend noch tanken war...- JA!!!
Mein Mann hat gestern noch Innenverkleidung weggemacht und von da aus an den Tankmechanismus gekommen und mit dem Draht ganz vorsichtig das Türchen aufgekriegt....dann zur Shell, vollgetankt und nü? darf ich die woche zu einem ganz guten kumpel von mir, der apropo kfzmechaniker ist und nur eine straße weiter von mir weg wohnt(600m).....jaja, ich hätte ihn gleich anrufen können, aber gute freundschaften nutze ich eben nicht aus und ja, nach dem ich ihn an dem abend zufällig gesehen haben, mußte ich logischerweise ihm vom desaster erzählen..... und wird wahrscheinlich so sein, daß ich das Teil bestelle, was kaputt ist und er bauts ein...

#nanananix mit zentralverriegelung und co - eine schwachstelle vom touran....

also, nochmal lieben Dank
schönen Dank und liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen