Verwaiste Briefkästen

    • (1) 26.06.15 - 09:21

      Hallo,

      bei uns kommt seit Ewigkeiten keine Post und unser Briefkaten verwaist. Unser Nachbar nutzt seinen Briefkasten zweckentfremdend als Lagerort für seine Sportschuhe. Wir selbst haben 2 Briefkästen, da einer seit Jahren als Brutkasten dient. Der 2. Briefkasten hat hinten nur eine lockere Klappe und ist ein Hohlraum im Mauerpfeiler. Den hat die Katze als Beobachtungsposten für sich entdeckt. Sonst lag sie auf dem Pfeiler, aber der Regen schreckt ab. Mein Gatte hat dem lieben Vieh jetzt ein Kissen mit reingelegt und ein paar Knabbereien. Die Luke hat er hochgeklappt, jetzt hat die Katze die Straße und das Grundstück gut im Blick!

      Kommt bei euch Post?
      Was macht euer Briefkasten?

      • (7) 26.06.15 - 10:37

        Hallo,

        "Was macht euer Briefkasten?"

        Gestern musste er 3 Päckchen aufnehmen, 2 von Hermes, eins von DHL, die beide nicht geklingelt haben :-[

        GLG

        Pakete kommen wie gewohnt, seit 2 Wochen (oder mehr) kommen nur sehr vereinzelt auch mal Briefe (Werbung).
        Das was ich bestellt habe und per Maxibrief versendet wurde, kommt natürlich nicht - langsam reicht es :-[

        (9) 26.06.15 - 11:14

        Bei uns hat eine Kunstvoll ein Netz um den Briefkasten gesponnen, ich habe schon Angst, dass das Kunstwerk zerstört wird, wenn die Post wiederkommt.

        Außerdem ist mein Konto prall gefüllt, da auch keine Rechnungen kommen ... #freu

        (10) 26.06.15 - 11:20

        :-)

        Hier läuft alles wie gewohnt - Briefe und Päckchen morgens vor 10.00 Uhr, Pakete kurz vor 12.00 Uhr.

        Wenn ich unseren Zusteller zufällig unterwegs treffe, gibt er mir die Sachen auch einfach in die Hand.

        Ich habe bisher noch auf keinen Brief warten müssen. (Doch - auf einen. Und der wäre momentan sehr wichtig. Aber daran ist die Post nicht schuld, sondern der Schreibpool des KKH. :-[ )

        (11) 26.06.15 - 12:11

        Gestern lag ne Rechnung drin...ich würde also sagen, zumindest die Post die man eigentlich nicht will, kommt an !

        Das mit der Katze fasziniert mich aber gerade viel mehr als meine Post ! #freu

        • <<Das mit der Katze fasziniert mich aber gerade viel mehr als meine Post!>>
          Wie bereits geschrieben, mich auch. :-)#freu#huepf#verliebt
          Das erheitert das Ganze wenigstens. Und süße kleine Vögelchen wären auch nicht schlecht #rofl.

      (13) 26.06.15 - 12:18

      Huhu,

      Hier kommt die Post fast normal, ab und zu merkt man leichte Verzögerungen, aber das ist alles.

      Lg

      Andrea

      (14) 26.06.15 - 15:42

      Hihi, bei uns kam der letzte Brief vorige Woche.Ich warte noch auf meinen blitzer,also kann es ruhig noch etwas verwaist im Kasten bleiben :)

      (15) 26.06.15 - 17:30

      Wir bekommen ganz normal unsere Post...Werbung, Rechnungen, neue Visa, Knöllchen (#schein)...unser Briefkasten hat gut zu tun :-)

      (16) 26.06.15 - 18:01

      Nur einmal zwei Werbebriefe seit ca. 10. Juni - seither nix mehr. Päckchen kommen, aber mit starker Verzögerung. Bin gespannt, was da alles kommt, wenn es mal wieder losgeht.
      Mein Briefkasten schnarcht - bis frühmorgens, wenn er die Tageszeitung fressen muss:-D
      LG Moni

      (17) 26.06.15 - 18:06

      Hier kommt nicht mal Werbung an.

      (18) 26.06.15 - 19:35

      Hi,
      die Private Post daheim kommt, evtl. 1-2 Tage länger.

      Aber in der Firma, oh je.

      Wir warten auf Ware, die auf dem Postweg unterwegs ist.

      Zum Teil hat der Lieferant doppelt verschickt, das 2. mal mit einem Kurierdienst.

      Es kommen aber auch Kunden, für die wir Einzelanfertigungen bestellt haben, die bekommen ihre Sachen nicht.

      Unser Postzusteller, sucht schon grob nach Paketen für uns, hat aber wirklich Angst, wenn der Streik vorbei ist. Das Lager ist voll und voller.

      Mal schauen, wann sich alles auflöst.

      Gruß Claudia

      (19) 26.06.15 - 19:37

      Die Post kam jeden Tag. Wir sind ein kleiner Ort und die Briefträger streiken nicht. Alles, was bei ihnen ankommt, verteilen sie auch. Sie haben alle Angst um ihren Job.

      (20) 26.06.15 - 21:39

      Hallo,

      bei uns kommen sowohl Briefe als auch Pakete an, wenn auch mal 1-3 Tage später als gewohnt.

      Trotzdem macht mir meine Retoure Sorgen, die nur per DHL verschickt werden konnte. Ich möchte einen falsch gelieferten Artikel umtauschen lassen und das eigentlich nicht erst in zwei Wochen...

      LG

      (21) 26.06.15 - 22:07

      Hallo,

      tja keinen plan hier kam noch nie regelmäßig Post.... Der eine Briefträger darf hier schon nimmer austragen wird aber trotzdem nicht besser.

      Aber letzte Woche hatten wir Post das weiß. Diese Woche noch nicht... Irgendwann quillt das Teil wieder über oder der Bote klingelt zu bescheuerten Zeiten wo ich noch schlafe (mein Sohn ist Langschläfer noch^^)

      (22) 26.06.15 - 22:40

      Vor 10 Tagen kamen das letzte mal 2 Briefe, heute wieder zwei. Ich warte aber seit Tagen auf noch mehr Briefe, bzw. Päckchen. Werbung kommt natürlich an...

      (23) 30.06.15 - 20:49

      Hallo,

      <<Kommt bei euch Post?>>
      Nein, inzwischen schon seit ca. gute (geschätze) 3 Wochen nicht mehr :-(#schmoll. Außer meiner regionalen Tageszeitung, die ich abonniert habe. Und ja, mich nervt diese scheiß "Streikerei" auch so langsam, aber sicher #augen#aerger, denn irgendwann ist auch mal wieder gut damit! Vor allem deswegen, weil man ja wohl einige wichtige Dinge verpasst - und manche (nicht alle) Leute auch noch nicht mal fähig sind, stattdessen mal anzurufen oder eine Mail zu schicken. Gibt heutzutage so viele Optionen der Kommunikation - und die Menschheit weiß noch nicht einmal vernünftig damit umzugehen #augen. Denn so weiß man überhaupt nicht, was los ist.

      <<Was macht euer Briefkasten? >>
      Gar nichts macht der... siehe weiter oben ;-):-D. Ist also genauso verwaist wie Eurer.

      Aber das:
      <<Wir selbst haben 2 Briefkästen, da einer seit Jahren als Brutkasten dient.
      Den hat die Katze als Beobachtungsposten für sich entdeckt. Sonst lag sie auf dem Pfeiler, aber der Regen schreckt ab. Mein Gatte hat dem lieben Vieh jetzt ein Kissen mit reingelegt und ein paar Knabbereien. Die Luke hat er hochgeklappt, jetzt hat die Katze die Straße und das Grundstück gut im Blick!>>
      finde ich ja so RICHTIG SÜß und NIEDLICH #verliebt:-)#freu sowie echt #cool! Hätte ich auch gerne!#rofl Da kann das Katzentier sich ja so richtig wohlfühlen.

      (24) 30.06.15 - 21:07

      Wir haben am 8.6.den letzten Brief bekommen.diese und nächste Woche wird bei uns ganz sicher noch gestreikt.
      ich hätte gestern großes Glück,jemanden an zutreffen (habe ein wuchtiges Paket erwartet-seit 10Tagen) und der nette postmann hat mich suchen lassen...aber es ist echt Wahnsinn wieviel sich schon gestapelt hat...
      unser Briefkasten macht also noch etwas Urlaub

Top Diskussionen anzeigen