App für die Theorieprüfung Motorradführerschein

    • (1) 26.06.15 - 16:32

      Ich habe mich vor kurzem bei einer Fahrschule angemeldet, da ich den Motorradführerschein machen möchte. Die Fahrschule hat bei mir im ort einen guten Ruf und die Fahrlehrer scheinen gut zu sein. Da ich aber die theoretische Prüfung beim ersten mal bestehen möchte, suche ich nach einer App, wo man unterwegs am Smartphone für den Führerschein lernen kann.

      Habe einige Apps gefunden, aber für welche soll ich mich entscheiden?

      • In "meiner" Fahrschule gab es für jede Klasse ein Programm das heisst Fahren lernen max vom Vogel Verlag. Da ist auch eine App mit dabei. Das kann man dann am PC und unterwegs machen. Es baut dabei alles aufeinander auf, was ich gut finde, ein "geführter Lernweg" und am Ende hast du ganz viele Prüfungssimulationen und merkst ob du bereit bist für die Prüfung.

        • die hatten wir auch und war gut, allerdings noch nicht als App (ist schon ein paar Jahre her), der Fahrlehrer kann deinen Übungsstand abrufen und bei Bedarf noch ein paar zusätzliche Übungsbögen zusteuern...

      Sehe dir mal die App von Theorie24 an.
      Man kann sie für ein Smartphone nutzen und für ein Tablet, was ich sehr praktisch finde.

      Vorteile:

      66 Fragebögen pro Klasse - nach Prüfungsrichtlinien
      Mit neuen Videofragen
      Offizielle Prüfungsoberfläche vom TÜV / DEKRA
      Für alle Führerscheinklassen geeignet: B, A, A1, A2, AM, L, T, C, C1, CE, D, D1 und Mofa
      Prüfungsmodus
      ... und anderes mehr...

      https://play.google.com/store/apps/details?id=de.theorie24.fs.auto&hl=de

Top Diskussionen anzeigen