Kann mir jemand erklären,was das bedeutet?

• (1) 01.07.15 - 12:05

Hallo,

Jemand hat es mir geschrieben! ,,du kommst wieder ins Reine mit etwas, was bisher nicht ganz greifbar war.'' Ich würde mich sehr freuen,wenn jemand mir helfen kann!

LG Anny ( sorry,wegen mein Deutschprobleme,weil ich gehörlos bin!Danke um Verständnis! )

• Hallo!
        "Ins Reine kommen" heißt, dass man zum Beispiel Klarheit über die eigenen Wünsche und Ziele bekommt. Oder sich selbst zu mögen, wie man ist.

Es kann ja zum Beispiel sein, dass man sich nicht wohfühlt, aber nicht weiß, warum das so ist. Und da würde ich den Satz "du kommst wieder ins Reine mit etwas, was bisher nicht ganz greifbar war.'' so verstehen: Du machst etwas, wodurch du merkst, warum du dich nicht wohlfühlst. Dadurch verstehst du es besser und kannst etwas daran ändern.

Ein Beispiel von mir: Wenn ich mich nicht wohlfühle und den Grund nicht kenne, mache ich gerne eine lange Wanderung (alleine). Dadurch habe ich Zeit für mich, kann nachdenken und verstehe dann, was vorher nocht so greifbar war, was ich nicht verstanden habe. Dann kann ich vielleicht etwas ändern und komme wieder mit mir ins Reine, ärgere mich nicht mehr und fühle mich besser.

LG Silvia

(3) 01.07.15 - 13:42

Huhu,

http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~mit%20sich%20ins%20Reine%20kommen&suchspalte%5B%5D=rart_ou

Den Rest musst du interpretieren, denn das ist eine sehr nebulöse Weissagung! ;-) Wie ein Horoskop, das kann alles bedeuten.

LG

Hanna

Eine tolle Formulierung einer Wahrsagerin oder Kartenlegerin? Kann alles oder nichts bedeuten.

Top Diskussionen anzeigen