was ist für euch LUXUS

guten morgen mädels!
ich werfe mal die frage in den raum, was für EUCH PERSÖNLICH luxus ist. das muss nicht mit der allgemeinen definition übereinstimmen - einfach nur, wo ihr denkt: klasse, das ist wahrer luxus. ich fange mal an:
für mich ist es luxus, wenn meine großen (4. & 2. klasse) aus dem haus sind und mein jüngster (1) noch schläft, ich mich nochmal eine halbe stunde ins bett verkrümeln und IN RUHE meinen kaffee (und evtl. etwas hier surfen) kann. ganz ohne geplapper oder gekletter - nur ich :-).
jetzt seid ihr dran - und nein, dies soll keine hitzige diskussion werden :-).
lg

1

Mal auswärts übernachten. Alleine, ohne Mann und Kinder. Am besten bei einer guten Freundin.

Ich liebe meine Familie und die Zeit mit ihr. Aber die 3-4 Nächte im Jahr sind was Besonderes. Abends eine Kleinigkeit trinken. Gespräche in denen es nicht permanent um Kinder geht. Ohne Rücksicht einfach irgendwann ins Bett. Ausschlafen. In Ruhe und ohne Verantwortung für irgendwen frühstücken...

Ein weiterer Luxus ist ein Friseurbesuch ohne Zeitdruck.

LG

2

Luxus ist für mich das wir unser Leben so leben können wie wir es wollen, also mehrmals Urlaub im Jahr, wohnen in unserem Traum Haus,das wir Jobs haben die wir WIRKLICH mögen und man wirklich sagen kann es macht Spaß Geld zu verdienen,das wir den Kindern ihre wunsch Hobbys finanzieren können,..

3

Die letzten Tage haben mir mal wieder gezeigt, dass meine Arbeit mein größter Luxus ist. Als Freiberufler kann ich einfach arbeiten, wann ich möchte. Also auch mal alles liegen lassen, Kinder schnappen und ins Schwimmbad gehen, Pause machen und mich mit einem Eiskaffee auf die Terrasse setzen, im Garten arbeiten mit den Füßen im Plantschbecken und so weiter.

Wenn ich mir da vorstelle, in der brütenden Hitze an ein Büro gefesselt zu sein, kaum etwas mit den Kindern unternehmen zu können, weil ich an Arbeitszeiten gefesselt bin, ja doch, diese Freiheit ist für mich Luxus pur. :-D

4

... wenn meine Tochter am Samstag ins Ferienlager fährt für 14 Tage #schein und Ende der Ferien nochmal 7 Tage #schein

LG

5

Auch dem Balkon von meinem Schlafzimmer Wäsche zusammen zu legen und dabei auf´s Meer zu gucken.

6

Luxus ist für mich alle, was eigentlich überflüssig bzw. nicht lebensnotwendig ist.
Aber gegen ein Haus am Meer/See hätte ich nichts einzuwenden ;-)

Mein alltäglicher Luxus, den ich mir regelmäßig gönne, ist Zeit allein für mich und/oder zusammen mit meinem Mann (Essen, Kino, Shoppen, usw.).

7

Zu wissen, dass meine beiden Kinder mittags schon in Kita und Schule gegessen haben, und ich nun nicht mehr kochen muss....

8

hi,

Luxus ist für mich, wenn ich schlafen kann und vor allem so lange/viel, dass ich von alleine wach werde und denke: der Tag kann kommen

Seit fast 9 Jahren geht der Wecker 6 Tage die Woche morgens spätestens um 4 Uhr - und der Tag endet gg 22/23 Uhr. Schlafmangel ist da vorprogrammiert.

Gruß
Kim

9

nur ich habe ich jeden Abend...mein Mann auf Montage, die Kinder im Bett...ist schon manchmal deprimierend....erst recht jetzt wo die lauen Sommerabende sind und ich allein im Garten sitze...

Luxus? ja Luxus....mein Smartphone (besitze ich seit 2 Monaten)..war nicht teuer...habe aber jahrelang drauf gewartet bis ich mir den Luxus gegönnt hatte....andere Dinge waren wichtiger...

unser Familienurlaub...auch wenn wir immer sehr günstig nach Dänemark fahren...aber...von den einfacheren Häusern das Beste ausgesucht...