fotografiert jemand? welche kamera?

• (1) 11.07.15 - 21:32

Hallo,
      Ich würde gerne ein traum erfüllen und mir endlich eine spiegelreflexkamera kaufen. Nur welche? Ich kenn mich überhaupt nicht aus. Welches objetiv dazu? Wo kaufen? Also im geschäft oder ebay ersteigern? Habe 500-600 euro dafür. Ich würde hauptsächlich bilder von meinem kind/familie mavhen und halt urlaubsfotos.
      Danke

LG

• Ich kann Dir nur schreiben, was ich in solchen Fällen mache...bei Amazon die Bewertungen lesen :-D das hilft ungemein. Aber eine gute Beratung in einem Fachgeschäft (kein Mediamarkt oder sowas) ist natürlich noch besser. Einfach drauflos ersteigern - sicher nicht. Aber wenn Du noch nicht viel Ahnung vom Fotografieren hast, warum muss es dann gleich so eine teure Spiegelreflex sein ? Steig doch erstmal eine Nummer tiefer ein - sonst kannst Du das Teil ja garnicht adäquat nutzen - oder erstmal einen Fotokurs machen, da erfährt man auch sehr viel. Hab ich sogar noch gemacht, als ich schon viele Jahre sehr viel fotografiert und sogar an Wettbewerben teilgenommen hatte.
        LG Moni

• Danke für deine antwort,

Ich kenn mich schon etwas aus, habe die spiegelrefl.kamera von meinem ex benutzt, aber so viel geld hab ich nicht. Eine bessere kamere ohne spiegelr. hab ich schon. :) ich fotografiere sehr gerne und mache auch sehr gute bilder. (Aussage auch von anderen) :)

LG

Ich glaube, ich bin da ähnlich wie du: Ich habe nur ein bisschen Ahnung, fotografiere aber gern und viel und oft kommt was Nettes dabei rum. Wobei mir jetzt die Marke der Kamera egal ist, ich probiere halt rum bis es passt und ich es kapiert habe.