Kann mir das jemand erklären? Preise Mietwagen

• (1) 13.07.15 - 22:16

Hallo zusammen,

eben wollte ich mit dem Laptop einen Mietwagen buchen. Den Preis hatte ich gestern schon einmal mit dem Handy abgefragt, aber da war mir die Bedienung zu unkomfortabel.

Jedenfalls wurde mir heute auf dem Computer als Preis 201 € angezeigt. Gestern auf dem Handy waren es noch 113 €.

Ich habe den Mietwagen dann erstmal nicht gebucht. Später hat es mich dann doch gewurmt und ich wollte mit dem Handy nochmal nachschauen. Und siehe da, da wurden mir wieder die 113 € angeboten, die ich dann auch schnell gebucht habe.

Das ist ein satter Unterschied von 88 €. Wie kann denn das sein? Kann mir das jemand erklären??

#winke

• Gibt es auf der Internetseite eine Suchmaske?

Ich hatte kürzlich bei einer Ferienhausbuchung folgendes: Mit dem Tablet wurden mir nur 3 freie Häuser angezeigt. Ich hatte in die Suchmaske lediglich den Zeitraum und den Ort eingegeben. Erst später sah ich, dass eine automatische Vorauswahl getroffen worden war "mindestens 5 Sterne". Nachdem ich das geändert hatte, wurden auch mehr Häuser angezeigt.
        Als ich später am PC das Haus buchen wollte, konnte ich gleich alle freien Häuser sehen. Es gab die Vorauswahl mit den 5 Sternen nicht.

Vielleicht wurde dir am PC automatisch irgendwas dazu berechnet, was du hättest abwählen müssen. Eine Versicherungsoption, oder so.

Das kommt viel häufiger vor als man denkt, eben das Smartphone und PC unterschiedlöiche Preise haben. Wenn mehr Leute am PC buchen, ist es dort teurer, wenn mehr auf dem Smartphone buchen, dann ist es dort teurer.

Schau mal hier:
      http://www.swr.de/swrinfo/preisdifferenz-mobil-oder-pc-sparen-beim-flugbuchen/-/id=7612/did=15716200/nid=7612/dk3y35/index.html

Top Diskussionen anzeigen