Berner Oberland

    • (1) 18.07.15 - 08:19

      Hallo. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, bevor dieser Thread in ein Forum verschoben wird, wo man kaum Antworten bekommt ;-).
      Wir bekommen bald Besuch und wollen den Gästen etwas von der Schweiz zeigen. Unsere Vorstellung wäre Berner Oberland. Wir waren selbst 3 mal dort und jedesmal überwältigt. Ein mal sind wir von Grindelwald zum Grossen Scheideck mit dem Postbus gefahren . Dort ca 1,5 Stunden zur Seilbahn gewandert. Anschliessend mit der Seilbahn eine Station runter, von wo wir mit den Trottinets nach Grindelwald gefahren sind. Das zweite mal war ähnlich , nur wir sind dann ganz runter nach Grindelwald mit der Seilbahn, da wir Kinder dabei hatten. Das dritte mal waren wir im Lauternbrunnen und sind dort mit Kindern ca 3 Stunden Richtung Seilbahn zum Schilthorn am Tal der 72 Wasserfälle entlang gelaufen. Dort Picknick gemacht und mit dem Bus wieder zurück. Das war unvergesslich. Wir wollen diesmal etwas Ähnliches(oder vielleicht das Gleiche) erleben.

      Habt ihr Vorschläge? Es soll kein Vermögen kosten, da wir mit 2 Kinder unterwegs sind und für die Gäste (2 Erwachsene , 1 Kind) aufkommen werden. 2 lauffaule Kinder und eine Zweijährige mitten in der Trotzphase. Der Weg muss Buggy-feundlich sein :-).
      Bin gespannt auf die Vorschläge :-)
      Lg Joanna

Top Diskussionen anzeigen