kreative idee gesucht

    • (1) 31.07.15 - 13:46

      hallo!

      meine schwiegereltern feiern bald goldene hochzeit und wir schenken ihnen eine gartenbank aus holz. diese bekommt ein kleines messingschild. was soll da nun draufstehen

      -zur goldenen hochzeit für traute & gerd (wobei sie ihre vornamen nicht mögen und gerne mutti und vati gerufen werden wollen #augen)

      -21.07.1965
      zeichen verschlungene ringe (eheringe)
      traute & gerd

      -zur goldenen hochzeit für mutti & vati
      von x, y und a, b, c

      -50 jahre ehe
      traute und gerd / mutti & vati (sie nennen sich gegenseitig auch so)

      was sagt ihr dazu? danke für eure ideen!

      • Hallo!
        Wenn deine Schwiegereltern Mutti & Vati genannt werden wollen, finde ich es wichtig, dass ihr das auch für das Geschenk respektiert.
        Das Datum selber würde ich vielleicht weglassen (da gehe ich jetzt von meinen Eltern und Schwiegereltern aus, die gar nicht so gerne herumerzählen, wann sie Hochzeitstag haben).

        Ich glaube, ich würde deine letzte Variante wählen, also
        50 Jahre Ehe
        Mutti und Vati

        Klar, bei dem Begriff goldene Hochzeit weiß jeder, was gemeint ist, aber ich finde die Zahl, d.h. die lange Zeitdauer eindrucksvoller.
        LG Silvia

      Ich würde gar keine Namen drauf schreiben, sondern zwei verschlungen Ringe und eine 50 darüber oder darunter in einer schönen Schriftart.

    Vielleicht auch ein paar lieb gemeinte Worte anstatt der ganzen Zahlen?

    "Liebe hat kein Alter, sie wird jeden Tag aufs neue geboren !"

Top Diskussionen anzeigen