Eiswürfelproblematik...

    • (1) 07.08.15 - 15:25

      Ein herzliches Hallo an alle,

      am Mittwoch veranstalten wir eine große Party ( unseren Polterabend ) und möchten gerne gekühlte Getränke mit Eiswürfel und Cocktails (dafür braucht man selbige ja auch) anbieten.

      Nun haben wir das Problem, dass an unserem Veranstaltungsort zwar ein großer Kühlschrank vorhanden ist, aber kein Froster.

      Habt ihr Ideen? Mein Freund sagt, Eiswürfel im Kaufland kaufen, ab in ne normale Kühltasche und mit selbiger in den dortigen Kühlschrank. Ich denke aber, bis dahin sind sie sicher geschmolzen. Es ist ne halbe Stunde Weg und es sollen ja wieder 30°C werden.

      Gibt es andere Möglichkeiten? Varianten? Wie würdet ihr das machen?
      Hab zwar bei amazon einen Minifroster für 70 Euro gesehen, aber soll man wirklich soviel Geld für einen Tag ausgeben?
      Bei unserem Getränkelieferanten oder anderen Anbietern habe ich zwecks Ausleihen schon angefragt - nichts meh frei.

      LG Tahiti

      • (2) 07.08.15 - 15:31

        Mini-Froster bringt sicher auch nicht wirklich viel....

        Ich würde mal schauen, ob evvtl in eurer Nähe noch jemand Eiswürfel anbietet. Bei uns gibt es die z.B. auch an Tankstellen...

        Huhu #winke

        Wir standen 2011 vor dem selben Problem, als wir unsere Examensfeier gehabt haben und das komplette Klinikum eingeladen haben (waren zum Schluss "nur" 300 Leute aber auch die wollten eiskalte leckere Getränke haben ;-) )
        Wir hatten einen Burger King in der Nähe und sind da mit 20 großen Wäschebütten hin (die geschlossenen) und haben uns Eiswürfel reinfüllen lassen. Hat uns pro Bütte gerade mal 3 € gekostet. Das war super, da das Eis sich gegenseitig gekühlt hat und wir hatten bis zum Schluss Eis obwohl die draußen im Schatten bei knapp 30° standen.

        Alles Gute und viel Spaß

        So schnell schmelzen Eis Würfel nicht, wenn ihr eine gewisse Menge besorgt.

        Aber für einen Polterabend braucht ihr wirklich viele, die sich aber im Kühlschrank recht Lange halten.

        Den Typ mir Burger Kind finde ich super, da Eiswürfel an der Tanke unverschämt teuer sind.

        Ansonsten ist mein Tipp, wenn man irgendwen kennt, der in einem Labor etc. arbeitet: Trockeneis zum kühlen der Eiswürfel.

      • Huhu es gibt doch diese kühltaschen (nicht die Tüten sondern diese meist blau-weißen massiven). Wir hatten eine mit kauflandeiswürfeln an nachmittag bis oben gefüllt und Mitternachts waren die Würfel immer noch ganz.

        LG puravida

        (6) 08.08.15 - 20:14

        Hallo,

        ich habe eine Eiswürfelmaschine #schein

        Wenn viele Leute kommen, lass ich die auf Vorrat arbeiten.

Top Diskussionen anzeigen