Weiterbildung/Studium in Deutschland vom Ausland aus

    • (1) 08.08.15 - 04:33

      Guten Morgen,

      ich lebe im Ausland bis 2017 und möchte in dieser Zeit gerne in Deutschland eine Fernweiterbildung oder ein Fernstudium ohne Präsenzsitzungen machen. Kennt sich damit jemand aus? Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen?

      Liebste Grüße vom Ende der Welt :-)

      Die Fernuniversität bietet auch die Möglichkeit, Prüfungen im Ausland abzulegen.

      Gruß

      Manavgat

    Hallo!

    Die Fernuni Hagen kann ich dir auch empfehlen. Ich habe mein Studium dort gerade beendet und warte nur noch auf die Benotung meiner Bachelorarbeit.

    Du kannst das Tempo deines Studiums ganz gut selbst bestimmen. Klausuren kannst du auch im Ausland schreiben und musst nicht nach Hagen. Hausarbeiten kannst du ja sowieso von jedem Ort aus einsenden. Zudem gibt es Online-Seminar. Es gibt in dem Sinne keine verpflichtenden Präsenzzeiten, jedoch muss man bis zur Anmeldung der Bachelorarbeit an mindestens einem Präsenz- oder Online-Seminar teilgenommen haben.
    Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

    LG Silvia

    Hallo!
    An der IUBH kannst Du ein Fernstudium ganz ohne Präsenzveranstaltungen machen, lediglich die Prüfungen musst Du an einem Prüfungszentrum ablegen. Im Ausland sind das die Goethe- Institute die es in vielen größeren Städten gibt.

    An der IUBH gibt es auch Auslandsstudenten aus aller Welt, das Studium ist allerdings teurer als die Fernuni Hagen. Dafür bekommst Du alle Studienunterlagen "mundgerecht" zugeschickt und es gibt neben Online-Tutorien zu jedem Kurs z.B. auch Vodcasts zum anschauen.

    Google einfach mal IUBH Fernstudium falls es Dich interessiert.

Top Diskussionen anzeigen