Abendliche Essgelüste...

    • (1) 17.08.15 - 20:23

      Hallo,

      Geht's euch auch so? Abends vorm TV schmeckt es am besten? Und dann möchte man oft ganz komische Sachen? Mir geht's so. Hatte grade voll Bock auf Schinken - Spargel Röllchen.... Werde ich wohl nachts büßen müssen aber das wars mir jetzt wert....

      Kennt ihr sowas auch?

      Lg

      • Oh ja, bei mir ist es aber nicht tageszeitabhängig.

        Ich habe eigentlich immer Lust auf Sushi, oder Malzbier, oder heiße Waffeln mit Vanilleeis und Sahne...

        Toll...keinen der Wünsche kann ich gerade erfüllen :-/

        Hallo,

        am Wochenende war´s das Glas Portwein.

        Nachdem ich deinen Post gelesen habe, ein Stück geräucherte Bratwurst. Ansonsten gerne Gummiviecher und Lakritze, die habe ich jetzt ins Auto verband. Gerne auch Stapelchips. Und im Herbst geröstete Maronen mit Rotwein.

        LG Reina

        Hallo ...

        ... und ... na, Danke aber auch ...

        ... eigentlich stand der Rest von der gesunden Gemüse-Reis-Pfanne von gestern auf dem Plan ...

        ... und jetzt habe ich mir gerade Schinken-Spargel-Röllchen mit extra Käse reingezogen ...

        ... ich könnte auf noch ne Runde, habe aber keinen Schinken mehr #heul

        LG

        P.S.
        Aber Käse ist noch da ... ich könnte mir die Gemüse-Reis-Pfanne dick mit Käse überbacken ;-)

      • Klar kenne ich das - besonders seit ich aufgehört habe zu rauchen vor einem halben Jahr (nach zwanzig Jahren)! Noch dazu nähere ich mich der 40er Marke und mein Stoffwechsel gleitet allmählich in den Rentnermodus, abartig.

        Es ist teilweise grotesk was ich so essen will und ich habe es nur mit Mühe geschafft mir bisher "nur" vier Kilo mehr aufzuhalsen - und das reicht jetzt!

        Ich fühle mich wie ein Walroß mit Winterspeck.

        Also ich nehme an dass es sich so fühlt.

        Ich stelle mich auch spätabends noch gern an den Herd um aglio e olio zu kochen ...

        Das habe ich allerdings auch vor Jahren schon gemacht! ;o).

        Aber heute abend habe ich nur Salat gegessen... na gut - zwei grosse Gläser Wein waren auch dabei *seufz*...

        LG, katzz

        Das habe ich täglich - aber seit der Diabetes-Diagnose vor zwei Jahren muss ich mir sowas leider verkneifen. #schmoll

        LG
        Merline

      • Ja....der gute, alte Käse. Hab ich immer im Haus, wird immer am Abend zugeführt #schein#koch

        Spargel nicht, den will ich nur zur Saison, aber Gelüste JAAAA

        Wenn es zum Abendessen Eintopf gab, MUSS ich den in der Regel abends noch einmal essen. #schwitz
        Spaghetti mit kalter Tomatensoße, die gehen auch immer, besonders abends. Am besten direkt aus dem Topf...
        Ansonsten helfen mir ein heisser Kakao oder eine heisse Milch mit Honig, um nicht vollends in den Gelüsten zu versinken.

        Wenn ich mal ganz selten ganz fies zu meinen Lüsten bin, trinke ich ein grosses Glas Wasser.

        #schwitz

        • "Wenn ich mal ganz selten ganz fies zu meinen Lüsten bin, trinke ich ein grosses Glas Wasser."

          Und das hilft bei dir? #kratz

          Also meine Essensgelüste lassen sich mit so etwas nicht billig abspeisen #rofl

          Wenn die Schoki wollen, dann wollen sie Schoki und kein Wasser #schwitz
          Wenn sie Chips wollen, dann wollen sie Chips und kein Wasser #schwitz

          Aber schön wenn es bei dir funktioniert #pro

          • Nein, so richtig hilft das nicht. Die Lust ist noch da, der Frust auch. Und wenn die Lust siegt, steigt der Frust an.

            Es ist eine schlimme Sache, im Prinzip.

            Und ich stimme agostea zu. Warte ein paar Jahre, dann setzt es an.

            Ich wog auch mal weniger und war fast ein zartes Nichts von Körper (aber schick anzusehen allemal... ohlala). Dann wurde ich älter und der Körper dachte, "ach, ich merke mir jetzt mal doch, was die Gute sich an Gelüsten genehmigt."

            Die Quittung habe ich jetzt: Alte Gewohnheiten, die nur schwer abzugewöhnen sind, Speck an der Hüfte, der meint, er hätte Hausrecht.#aerger

            Ich arbeite dran.#cool (und so ein Eintopf ist ziemlich fettarm und gesund, eigentlich...)

            • "Die Quittung habe ich jetzt: Alte Gewohnheiten, die nur schwer abzugewöhnen sind, Speck an der Hüfte, der meint, er hätte Hausrecht.#aerger"

              Das kann ich mir vorstellen, so würde es sicher bei mir dann auch laufen #aerger

              #zitter jetzt macht ihr mir echt Panik #schrei

              Meine schlechten Angewohnheiten werde ich sicher nicht ablegen können und dann würde ich nur noch gefrustet und hungrig und gelüstig herum laufen und schlechte Laune verbreiten #schmoll

              Naja, ich genieße es jetzt so lange es noch funktioniert, man soll ich ja keine Gedanken um ungelegte Eier machen :-p

      Oh, ja ich kenne das auch #schwitz ich liebe Schokolade oder Chips oder Nüsse beim Fernsehen und wenn ich darauf Lust habe, dann setzt sich das so in meinem Kopf fest, dass ich mich durch nichts ablenken lassen kann #schrei

      Manchmal wenn ich weiß ich esse am Abend Schokolade oder ne Tüte Chips, dann lasse ich einfach das Abendessen weg und gebe mich dann guten Gewissens meinem Fresswahn hin vor der Glotze #rofl

      Scheint nicht so schlimm zu sein, ich habe in den letzten 2 Monaten 5 kg abgenommen trotz der ungesunden Gelüste :-p#cool

    Ich esse generell erst am Abend richtig. Manchmal auch zweimal am Tag.

    Danach gibt es dann auch immer etwas zum knabbern, oder was süßes.

    Allerdings habe ich auch dass Glück, nicht zuzunehmen.:-)

Top Diskussionen anzeigen