Mehrwertsteuer frei bei Ausländern?

    • (1) 20.08.15 - 06:35

      Hallo,
      ich war gestern mit meiner Tochter bei Kikabout:blank,dort haben wir endlich eine passende Soft Shell Jacke gefunden. Vor uns der Kasse waren....ich sage mal Ausländer...die Frau sagte was von Tax free. Sie bekamen dann wohl so wie ich es verstanden haben die Mehrwertsteuer zurück.

      Kennt ihr das ?

      Lg Antje

      • Hallo,

        Da wir viel "NATO" in der Gegend haben ( auf deutscher, niederländischer und belgischer Seite) ist mir das sehr oft begegnet als ich noch kassiert habe.

        Tax Free können Bürger aus nicht zur EU gehörenden Ländern einkaufen wenn sie in D keine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung haben und die Waren innerhalb einer bestimmten Zeit ausführen.

        Gruß

        Andrea

        Hallo Antje

        ja kenne ich und mache ich auch so, wenn es möglich ist.

        Allerdings muss das Formular erst vom Zoll der Ausfuhr aus der EU (in meinem Fall österreichisches Zollamt oder je nachdem deutscher Zoll) abgestempelt werden, danach bekommen erst die Mwst wieder.

        viele Grüsse

        Monika

Top Diskussionen anzeigen