30

Hallo!

Ich hab für Führerschein, Fahrzeugpapiere und ADAC-karte eine Extra-Hülle. Und diese Hülle habe ich mit Papieren immer in der Handtasche. Allerdings wechsel ich die Handtasche nicht ständig, ich hab nur eine. Im Portemonnaie bewahr ich den Führerschein absichtlich nicht auf, da das Risiko, dass dieses geklaut wird, sicher größer ist, als dass die Ausweismappe geklaut wird. Und während ich sich die meisten Papiere ja problemlos neu beschaffen lassen, ist das beim Führerschein ja mittlerweile etwas schwierig. Ich hab noch nen alten rosa "Lappen" und darf mit meinem alten Kl.3 Führerschein so einiges fahren, was ich in den neuen Führerschein eintragen lassen müsste (Anhänger, LKW bis 7,5t, Krafträder bis 50cm³ bzw. 50kmh). Das ist auch der Grund, warum ich den Führerschein nach der Hochzeit nicht habe umschreiben lassen ;-).

LG

31

Hallo

Ich habe den Führerschein immer am Mann, im Flip Case meines Handys.... Das hab ich eigentlich immer und überall dabei, im Gegensatz zu Handtasche und/oder Portemonnaie... Da ich aber häufig verschiedene Autos fahre, würde er mir im Auto deponiert auch wenig nützen... Für mich ist diese Lösung die beste...

LG

32

Ich habe alle wichtigen Ausweise (Perso, Führerschein, Fahrzeugschein) + EC-Karte zum Grauen meiner Polizisten-Freundin im Portemonnaie. Sie rät mir immer, nur Kopien dabei zu haben (sie ist für verlorene/gestohlene Dokumente zuständig #rofl), denn das ist im Härtefall günstiger als die Sperrerei/Rennerei zur Neubeantragung.

Aber irgendwie denke ich nie dran ... #schein
Jetzt wäre ein guter Moment ;-)

33

Huhu

In der Geldbörse, größer als meine Geldkarte oder Perso ist er nicht, ich habe so ne Plastikkarte die auch schon wieder 15 Jahre alt wird.

Gebraucht habe ich ihn noch nie. Ich wurde noch nie kontrolliert aber habe ich ihn warum auch immer nicht dabei habe ich ein sehr ungutes Gefühl dabei. Das ist so als würde ich mich nicht anschnallen.

Liebe Grüße

#katze

34

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

35

Hallo!!!! Der ist bei mir in einer seperaten Geldbörse,zusammen mit dem Schein.

LG