Ich WILL mich aufregen- grrrr (Silopo)

Vor 45 Jahren hab ich mich schon geärgert, wie besch**sen meine Schwimmabzeichen zum Aufnähen waren. 20 Jahre später dasselbe in grün bei den zahlreichen Abzeichen meiner Kinder und gerade sitz ich an dem vermaledeiten Seepferdchenabzeichen meiner Enkelin und fluche genauso wieder. Kann man da nicht irgendwann mal was Gescheites und Praktisches erfinden, dass das nicht so eine elende Fummelei ist ? Warum zum Geier muss das RUND sein und der Stoffrand drum herum ausfransen?

Man ist ja eine moderne Omi und kuckt nach Tipps bei Onkel Google - prima - gefunden. Und dann ? Versaut einem die dämliche Saturn-Werbung alles, weil die hin und her HÜPFT, wenn man sie übers Kreuzl schließen will, sodass man sie IMMER öffnet aus Versehen.
NIE NIE würde ich in dem Sch***laden einkaufen, der mich SO ärgert.....
So, nun geh ich weiternähen, musste Dampf ablassen.

Und über was könnt ihr euch ärgern?
LG Moni

1

Hallo,

es gibt doch so ne Art Textilklebstoff. Der muss nur aufgebügelt werden. Ich hab sowas mal im Verkaufs-TV gesehen. Vielleicht wäre das was?

2

Ps. Seit einigen Jahren schon gehe ich nicht mehr zu Fielmann. Seitdem die nervige Werbung mit den Passanten gezeigt wird. Innerlich machte mich diese Werbung wütend. Ab diesem Zeitpunkt habe ich keinen Laden davon mehr betreten.

8

Erst seitdem?
Ich fand Fielmann-Werbung schon immer total grottig und als ich mal in einem Laden war, wurde ich ewig nicht beachtet obwohl ich die einzige Kundin war! Soviel zum Service ...

weitere Kommentare laden
3

Hi,

Besorg dir ein Doppelseitiges Bügelvlies. Ordentlich fixiert hält der dann auch nass.

6

Hab ich da, geht nicht. Der Stoff um das Abzeichen rum franst aus.

4

Hallo Moni,

mich regen immer noch meine Spatzen auf....jetzt sitzen sie schon zu viert oder fünft bei mir unter dem Terrassendach AUF der Markise und schei..en mir die kompl. Terrasse voll. Selbst wenn ich sie mit dem Besen wegjagen will.... das stört die kleinen Mistviecher überhaupt nicht.

Diese blöde Schwimmabzeichen habe ich immer mit einem Tacker angetackert, mit geschlossenen Klammern..... weil die Abzeichen eh immer schnell wieder ausgetauscht werden mussten. Ging schnell und es hat gehalten.

LG

31

Hah - habe ich als Kind schon selbst so gemacht - bevor Mama ankommen konnte... Ich mag die schnellen UND guten Lösungen!
Heute habe ich daraus ein Geschäft und eine Firma gemacht - EINFACHMACHER! ;o)

LG, katzz

5

Tedi Sekundenkleber. 5 Tuben kosten 1 € und die halten Bombenfest.
Hab so meine Kutte geklebt. Manche Patsches sind achteckig, manche rund manche oval manche Wappenförmig. Und dann noch durch dickes Leder.... das ist enorm zeitaufwändig und sehr anstrengend. Sekundenkleber von Tedi und es hält sofort. Pass auf deine Finger auf das Zeug klebt auch die Finger zusammen und ist sehr dünnflüssig auf dem Tisch krieg ich die Flecken mit nichts mehr weg.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden von der Insel Fehmarn :)

7

Hätte ich sofort gemacht. Aber Patches haben einen stabilen Rand, diese labbrigen Schwimmabzeichen nicht. Die haben ja noch so weißen ausfransenden Stoff drumherum, den man kaum "rund" bändigen kann.
Na gut, ich habs dran, bißchen schief, aber Seepferdchen schwimmen auch nicht immer kerzengerade #hicks
Viele Grüße aus dem sonnigen Süden #sonne
LG Moni

9

Hallo!

Ich habe mir ein 2. Seepferdchenabzeichen für meine Tochter besorgt, weil ich das gleiche Problem hatte wie du, man konnte das Abzeichen nach dem Aufnähen auch nicht wieder heil abbekommen um es auf einen neuen Badeanzug zu nähen :-(

Deshalb trägt meine Tochter das Abzeichen nun in Gedanken und das echte ist bei der Urkunde im Bilderrahmen ;-)

LG
sonntagskind

11

... die moderne Mutter näht den Quatsch garnicht mehr auf, wozu eigentlich bein inzwischen 6 Bikinis und damals 3 Badeanzügen #schwitz

17

Da meine Enkelin erst einen neuen Badeanzug bekam, MUSS dieses Abzeichen selbstverständlich da drauf - da würde ich mit der kleinen Maus garnicht diskutieren anfangen wollen #rofl Sie ist doch stolz drauf wie Bolle, weil sie mehrere Anläufe brauchte.
LG Moni

19

Hi Moni,

selbstverständlich (!) muss das Abzeichen drauf!!

Du, ich hätte Pferdchen, Bronze und Silber je schon 1 x umfasst - müsste ich nur aus dem alten, zu entsorgenden Badeanzug rausschneiden bzw. hätte ich auch einen Esprit-Badeanzug zum Abgeben, Gr. 104/110 mit Pferdchen und Bronze. Kostet nix, nur Porto.

VG
Gael

weiteren Kommentar laden
14

Hi Moni,

es gibt (bei ebay oder Amazon, glaube ich) laser-rundgeschnittene Abzeichen für alle Schwimmklassen von diversen Anbietern - die kann man dann einfach so aufnähen... habe sie damals für meinen Großen besorgt, Kosten: 1,45 pro Stück (habe dann gleich mehrere für alle Badehosen besorgt) plus Versand. Das hat mir viele Nerven und zerstochene Finger erspart, weil ich sowieso nicht sonderlich gut nähen kann :-).

LG Magmo

16

DAAAAAAAAAANKE !

Das Seepferdchen ist nun schon drauf, aber ich denke, da kommen noch mehr Schwimmabzeichen. Genau sowas hätte ich gesucht, aber wenn die kleine Madame mir das Abzeichen überreicht zum Aufnähen(Omas können sowas offenbar besser als Mamas? #schwitz#rofl) komm ich halt nicht auf die Idee, was Besseres bei Amazon zu suchen.
Kostet zwar mittlerweile 4,90 aber das ist auch egal.
LG Moni

18
Thumbnail

Das schreit nach Nervennahrung.......

21

...ooooch ist das süß #kuss Aber allein für die Idee #danke

20

Hihi,

ich habe mal beim Spielzeughersteller Spielstabil angerufen, weil mein Sohn mehrere Spielzeuge dieser Firma geschenkt bekam... und es VOLLUMFÄNGLICH umöglich war, die VERDAMMTEN Werbeaufkleber da runterzukriegen! :-[ Die waren aus so einer Art Plastik-Papier-Verbund (einweichen brachte NIX) und mit irgend einem (wahrscheinlich wasserfesten) Superkleber bombenfest angepappt. Und das Schlimmste: Sie waren GROß, also VIEL Piddelsarbeit! #klatsch

Nach einer halben Stunde Piddelei am ersten (!) Spielzeug, das unter den Versuchen schon Schrammen bekam, habe ich bei der Hotline des Herstellers angerufen. Und gefragt, ob es heutzutage nicht möglich sei, ablösbaren Kleber zu verwenden. Antwort: Die Dame legte auf. #gruebel

Ich hab dann bei amazon, mytoys und Co. entsprechende Kundenrezessionen verfasst, weil ich echt falsch war. Die Links habe ich dann an Spielstabil geschickt. #schein Eine Antwort blieb allerdings aus.

Etwas vergleichbares ist mir noch nicht passiert. Aber ich musste bei deiner Schwimmabzeichen-Beschreibung sofort dran denken. ;-)
Man meint - aus der Distanz betrachtet: Ist ja nur so ein kleines blödes Ding, was regt man sich über so einen Quatsch so auf.
Aber wenn du da sitzt ud piddelst, und du WEIßT: Das MUSS doch eigentlich gar nicht sein....... #aerger

LG

23

Aber wenn du da sitzt ud piddelst, und du WEIßT: Das MUSS doch eigentlich gar nicht sein.......

Ojaaaa, solche dämlichen Spielzeugverpackungen kenn ich auch, da könnte man.....#wolke
LG Moni