CD-Tips gesucht

• Hallo.

Vanessa Mae geht aber wieder in die nicht gewünschte David-Garett-Richtung ...

... selbst wenn es klassische Stücke sind, werden sie bearbeitet, geglättet, gefällig gemacht und dadurch verfälscht ...

... ich finde es schwierig, jemanden mit dieser Art von "Pop"-Klassik zu zeigen, was klassische Musik ist und vor allem ausmacht.

LG

Danke für den Tip , ich werde mal reinhören wenn ich das nächste Mal in der Cd´-Abteilung stöbern bin. :-)
    Es müssen nicht nur klassische Stücke sein, können auch einfach andere Musikrichtungen sein.

Lieben Dank
    Karna

Muss es die Violine sein, oder geht auch die Bratsche?

http://www.nilsmoenkemeyer.com/de/videos

• Klar geht das?
    Jetzt lernt er gerade Geige spielen und ich würde ihm gerne Cd´s zur Verfügung stellen, in welcher Vielfalt von Musik er seine Geige später mal einsetzen kann.
    Im Moment hören wir mal im Radio Musik und er versucht immer rauszuhören ob eine Geige mitspielt.
    Er findet es immer schön wenn er mal was im Radio hört.

Aber wie gesagt neben Garrett gibt es ja noch einiges anderes an Musikrichtungen und ich persönlich fände es schön , wenn er sich nicht auf eine versteift.bzw auf eine Person und dessen Musikstil versteift.

Danke für den Tip!
    Karna

• Gern.

Nils Mönkemeyer ist exzentrisch aber ich finde, ein hervorragender Musiker mit Leib und Seele. Mich reisst er an der Bratsche mit, so wie Glenn Gould das am Klavier macht.

L G

White

• exzentrisch ?

Das paßt auch auf unseren Junior#schwitz

Aber auch er hat sich mit Leib und Seele für dieses Instrument entschieden. Er hat drum gebettelt es lernen zu dürfen. Nach einem halben Jahr hat er uns "weichgekocht" und genauso übt er auch. Fast täglich von 30Minuten bis 2 Stunden am Tag und wenn was nicht klappt dann übt er solange bis ich sage, es war gut.
        ansonsten nimmt er sich die Geige auch gern um mal "frei " damit zu spielen.

LG und einen schönen Abend wünsche ich dir
        Karna

Top Diskussionen anzeigen