Basteltipp gesucht : Countdownzähler

    • (1) 13.09.15 - 20:29

      Hallo Mädels #winke,

      ich würde gerne für meine 11 jährige einen Countdownzähler basteln. Allerdings handelt es sich um die 320 tage- genauer genommen, bis zum letzten Schultag, vor den bayrischen Sommerferien #schwitz. Hat jemand sowas schon gemacht, oder einen Tipp für mich?

      Glaub ein "Abreisskalender" ist zu wuchtig. Vielleicht eher was zum durchstreichen #kratz. Hilfe.
      Freue mich über Tipps.
      Danke, Andrea #blume

      • Hallo!

        Durchstreichen ist doch gut! Oder etwas, wo eine Wäscheklammer täglich weiter wandert. Oder was zum Abschneiden. Oder Perlen bzw. Murmeln, die täglich von einem Gefäß ins andere wandern, bis eins leer und das andere voll ist.

        LG

      (4) 14.09.15 - 10:53

      Langes Maßband zum Abschneiden? Oder mit 2 Figuren zum weiterschieben.
      Auf einer Seite eine Figur aud der anderen Seite eine Ferienpostkarte. In die Figur machst du 2 Schlitze, fädelst sie aufs Maßband und schiebst sie täglich oder wöchentlich einen Schritt weiter.

    • Hallo,

      die Murmeln empfinde ich auch als gute Idee.

      Oder wie wär's mit einem selbstgemachten Puzzle mit entsprechend vielen Teilen?

      Aber, blöde Frage: Habt Ihr etwas ganz Tolles vor nächste Sommerferien oder graust es ihr so vor der Schule? #gruebel

      LG

      Ein Metermaß. So zurechtgemacht, dass man jeden Tag einen cm abschneiden kann.

    • (7) 15.09.15 - 21:42

      Hallo, die Idee mit den Murmeln wurde ja schon genannt. Wie wäre es denn wenn eine Murmel immer für eine Woche steht? Immer Freitags nach der Schule wird eine genommen. Das sind dann auch nicht so elendig viele Murmeln bis zu den Sommerferien;-). Täglich daran erinnert zu werden, wie lange es denn noch dauert....puh, frustrierend.

Top Diskussionen anzeigen