Frage zu Maxdome

• (1) 16.09.15 - 12:05

Hallo,

ich bin mei Unitymedia und dort gibt es auch Maxdome.

Wenn ich aber dort nach Monsieur Claude und seinen Töchter schaue, gibt es diesen Film nicht.

Hier:

https://store.maxdome.de/monsieur-claude-und-seine-toechter-9433208.html

schon.

Bin ich zu blöd für Maxdome #schock

Warum gibt es den dort, wenn ich übers Internet schaue aber bei mir über Unitymedia nicht?

Ich dachte Maxdome, ist Maxdome

Kann mir das jemand kurz erklären?

LG Dany

• (2) 16.09.15 - 12:58

Huhu,

genau weiß ich es nicht, aber könnte es daran liegen, dass es den Film nur als Kauffilm und nicht als Leihfilm gibt? Vielleicht bietet Unitymedia nur die Leihoption an?

LG

Hanna

• ich habe auf dem "Ferseh" keine Option den Film zu kaufen. Da kostet das Leihen allerdings 5,99 EURO (für neue Filme) für 2 Tage.

Wie kann ich den denn gucken, wenn ich den über Maxdome kaufe? Lade ich mir den dann auf den Rechner oder was?

Ich denke, du hast Recht und so wird es auch sein #aha.

Danke und lG Dany

• (4) 16.09.15 - 15:38

Huhu,

das weiß ich leider nicht, ich nutze Netflix, da gibt es gar keine Filme zu kaufen. ;-) Aber auch bei Amazon Prime kann man nicht mit allen Geräten Filme kaufen.

Hast Du denn auf dem Fernseher bei Maxdome irgendwo einen Menüpunkt "Meine Filme" oder "meine Bibliothek"? Vielleicht kannst Du den Film auf dem Rechner kaufen und trotzdem auf dem TV sehen...

Sonst müsstest Du den Film tatsächlich auf dem Rechner angucken, wobei er vermutlich nicht heruntergeladen wird, sondern schon direkt gestreamt.

LG

Hanna

Kann am Endgerät liegen. Wenn die Software dort keine Käufe vorsieht, kann man nicht kaufen.

Oder es liegt am Paket. https://www.maxdome.de/angebot/unitymedia
      Hier ließt es sich, als ob es sich um ein Abo handelt wie bei Netflix. Zugriff auf bestimmte Filme und Serien, solange das Abo aktiv ist. Endet das Abo, erlischt auch der Zugriff. Du kriegst also nur "Dauerleihgaben". Käufe würden auch nach dem Ende des Abos mit dem Account verknüpft bleiben.

Ich denke, es ist letzteres. Ist dann eine Lizenzfrage. Bei Amazon ist es ähnlich. Wer Amazon Prime nutzt, kann nicht alles ansehen, sondern nur die Sachen, die für Prime freigegeben sind. man findet die anderen Sachen zwar, muss dann aber extra bezahlen (Kauf oder Leihe). Womit wir wieder da wären, das das bei dem Maxdome/Unitymedia-Paket wohl nicht vorgesehen ist.

Top Diskussionen anzeigen