13

Hallo,

meine Schwiegerfamilie ist raus. Die haben viele Talente, kochen gehört leider nicht dazu. Viel Fertigkram, Dosenfutter usw. Gott sei Dank war mein Mann offen für Neues.

Bei meinen Eltern ist das ganz anders.

Mama: Eintöpfe aller Art, Hühnsersuppe inkl. Frikassee ist der Hit, habe ich 1-2 mal probiert, bekomme es aber nicht hin

Papa: Wildgerichte, da kommt nicht mal ein gutes Restaurant gegen an, esse ich nur noch bei ihm

Bruder: Whisky-Nuss Torte, einfach ein Traum
Schwägerin: Kekse zu Weihnachten

Ich koche gut denke ich. Jedenfalls freuen sich immer alle, wenn sie eingeladen sind.
Besonders lecker schmeckt wohl mein Tortellini Salat im Sommer. Das Rezept habe ich schon oft weitergegeben, höre aber immer wieder, das meiner besser schmeckt. Das ist dann wohl die persönliche Note.

LG
Tanja

14

Hallo,

"- Spaghetti mit Thunfisch und Tomatensauce (ja, ich weiß, sollte man nicht kochen, schmeckt aber so gut)"

Warum nicht? Das habe ich auch schon bei unserem Italiener gegessen.

Allerdings mag ich dazu lieber Penne :-)

Die meisten Dinge kocht meine Mutter um Klassen besser als ich.

Das einzige, was ich besser kann, ist ein französischer Schokoladenkuchen. Am besten schmeckt er mit einer Schweizer Vollmilchschokolade, die ich leider höchstens einmal im Jahr von Verwandten mitgebracht bekomme.

Wobei das wohl nur daran liegt, dass meine Mutter es mangels Zeit und Lust nie ausprobiert hat.

GLG

15

Ich koche echt ungerne. Am liebsten wäre ich Carmen Geiß und könnte jeden Tag Essen gehen! Echt - kochen ist eine soooooo ätzende Angelegenheit!

Aber da ich nicht Carmen Geiß bin und wohl auch nie sein werde, muss ich wohl oder übel auch mal kochen. Und meine Familie hat bis heute auch überlebt...

Also mir schmeckt ein Essen mit frischen Zutaten, möglichst ohne Fleisch und viel Gemüse überall. Hauptsache keine Konserve, Hauptsache Frisch. Hauptsache nicht von mir gekocht...

Puh, ich bekomme gerade echt Hunger. Blöd bloß, dass ICH heute Mittag kochen muss. Es gibt übrigens: Frikadellen (für die fleischfressende Abteilung der Familie), grüne Bohnen, Kartoffeln und Soße. Und einen Gurkensalat mit viel Dill.

Mahlzeit.

16

Mein mann macht das beste ungarische Gulasch. Hat er in irgendeiner Kochsendung gesehen und einfach nachgekocht. Und laut meiner Tochter mache ich das beste zitronenhähnchen.

17

Interessant :-)
Meine Oma machte die besten Neujahrskuchen
Mein Opa den besten Kartoffelsalat und die besten Dampfnudeln (Hefeteig, gerollt mit Zimt und Zucker und dann gekocht) er hört am Geräusch wann sie fertig sind.

Das ist fast immer ein bisschen wie "Krieg" wenn's die am Geburtstag gibt, jeder will die "guten" Stücke mit viel Füllung :-P und jedesmal sagt er, dass das die letzten waren #rofl

Bei meiner anderen Oma gibt's so viel das dort besser schmeckt als bei mir oder meiner Mama.
Sie macht z.B. die beste Bohnensuppe, die besten Grieben, die beste Gulaschsuppe...
Bei meiner Mama schmeckt der Spinat besser als meiner und Schwiegeroma macht unschlagbar den besten FrankfurterKranz.

Was mir dagegen von mir gekocht am besten schmeckt ist Lasagne, Rouladen und Biscuitrolle.

LG bellis #winke

18

Meine Oma kann Vieles besser als ich. Um mal einige Sache zu nennen:

- Schokoladinchen
- Sauerkraut
- Schnitzel

- Kakao

...

Sie hat mir für alles schon zig Mal das Rezept gegeben, mit idiotensicherer Anleitung, aber es schmeckt mir nicht so, wie bei ihr.

Allerdings habe ich den leisen Verdacht, dass vielleicht auch die nostalgischen Einflüsse eine nicht unbedeutende Rolle spielen. Wenn meine Oma kocht, esse ich bei ihr, muss nichts machen, sitze da, wo ich als Kind gesessen habe, fühle mich einfach rundherum wohl und dreißig Jahre jünger. Vielleicht hat sie also recht, wenn sie meint, ich würde es mir nur einbilden, dass es bei mir nicht schmeckt. Da fehlt einfach die Oma-Dosis. #hicks

Was mir bei mir am besten schmeckt, hm ... Ich finde, mein Rinderbraten ist ganz passabel und ich bin Weltmeister im Milchreis-Kochen. #verliebt

19

ich koche eigentlich alle Gerichte meiner Kindheit jetzt selbst...

bis auf zwei Sachen, die kann Mutti besser...Schaschlik und die Festtagsente...das mach mein Muttchen am Besten...

20

Hallo,

ich kann ganz hervorragend Steaks braten und grillen. Spiegeleier werden bei mir auch perfekt. Bohnensuppe esse ich am Liebsten, wenn ich sie gekocht habe.

Bei meiner Mutter habe ich gern Pickert, Hühnersuppe, Bohnensalat, Kuchen und Plätzchen gegessen. Sie konnte hervorragend backen. Dafür war kochen nicht so ihrs. Alles immer sehr lasch gewürzt, Fleisch zu trocken, Fisch nochmal getötet usw.. Dazu muss ich aber sagen, dass sie nie gern gekocht hat.

Gruß
Sassi

21

Hallo

meine Familie sagt immer, ich mache die besten Rinderrouladen und Sauerbraten (vom Pferd - den isst sogar unsere Tochter als Pferdeliebhaberin und Besitzerin zweier Isländer!). DA kommt kein Restaurant oder jemand anderer mit.
Ohne mich rühmen zu wollen, ich habe bisher auch keine so leckeren Rouladen gegessen (ausser von meiner Mama, die es mir beigebracht hat)

Meine Pfannkuchen (auch ein Mama-Rezept "Ohnerezept") sind unübertroffen - wenn unsere Tochter in der Oberstufe Freunde zum Lernen mitbrachte, wünschten die sich immer Pfannkuchen oder auch Spaghetti mit meiner Thunfisch-Tomaten-Kapernsauce, obwohl niemand von den Mädels Kapern mochte. Die Sauce mochten sie supergern. Am besten erst Spaghetti mit Sauce und dann Pfannkuchen zum Nachtisch oder zum Naschen zwischendurch! So kam es, dass alle sich meist bei uns zum Lernen trafen, bis zu viermal die Woche!

Mein Mann zaubert die leckersten Saucen zu Ente und Gans.

Mein Vater bereitet den leckersten Heringsalat zu, obwohl ich ihm da schon FAST nichts mehr nachstehe, genau wie beim Kartoffelsalat;-)

Meine Mama konnte ausser Rouladen, Sauerbraten und Pfannkuchen noch den weltbesten Marmorkuchen und oberleckeres Spritzgebäck herstellen. An den Geschmack denk ich heute noch jedes Mal, wenn ich sowas esse.

Meine Schwiegermutter backte die leckerste Nutellatorte, die es gab. Wir haben zwar das Rezept und sie ist auch lecker, aber sie schmeckt einfach nicht wie "bei Oma"...
Und sie war spitze darin, einen bestimmten griechischen Weißkohlauflauf zuzubereiten, egal ob ich mich streng an ihr Rezept halte oder abwandle, ich krieg ihn nicht wirklich lecker hin...

Meine Oma machte die köstlichste Mocca-Cremetorte - die gab es jedes Jahr zu ihrem Geburtstag.
Meine kommt da lange nicht dran

LG