Geschenk für Praxiseröffnung

    • (1) 26.09.15 - 11:26

      Hallo,

      Freundinnen haben sich mit einer Praxis für Ergotherapie, Logopädie etc selbstständig gemacht. Kommende Woche ist offizielle Praxiseröffnung und ich habe keine Idee was ich schenken könnte. Praxisräume sind komplett ausgestattet.

      Hat jemand eine Idee? Kostenpunkt ca. 50 Eur.

      Lg

      • Vielleicht eine Pflanze/bepflanzte Schale.
        Eine Laterne mit Kerze....... eine Lichterkette.

        Vielleicht einen Gutschein für einen Floristen in der Nähe, wo sie sich mit Blumen eindecken können.

        Eventuell auch klassischen Praxisbedarf wie Kulis, Post its und Tissuetücher.

        Einen Geburtstagskalender oder eine großen Posterkalender?

        Eine schöne Fußmatte?

        Hallo,

        wie wär's mit Kunst?

        Gerade für diesen Bereich gibt es meiner Meinung nach ganz tolle Bilder, Fotos oder auch sehr schöne Plastiken.

        Geh doch mal in eine örtliche Galerie oder erkundige Dich nach Ausstellungsstücken, die während Therapien entstanden sind. Davon Drucke gerahmt oder einfach nur aufgezogen.

        Ganz toll finde ich auch ein betsimmtes Teil: So eine Art Setzkasten mit verschiedenen Vogelpfeifen (werden auch manchmal in der Logopädie angewandt) - hier allerdings als Wandobjekt zur Deko. Habe aber keine Ahnung, was so etwas kostet.

        Ansonsten: Ganz allgemein, eine schöne (und robuste) Grünpflanze, eine Flasche Champagner oder selbstgemachter Likör, ein kleiner "Fresskorb" mit Naschkram für die Nerven.

        LG

      • Hallo,

        Ich würde auch einen Korb verschenken mit Naschereien, Snacks für die Pause, Kaffee, Cappuccino, Nüsse.
        Kosmetik wie z.b. Handcreme.

        Vielleicht noch einen Gutschein von einem Café oder Bäcker in der nähe.

        Halt was zum verbrauchen.

        Lg lunalie

        • Eine Praxis kann immer besser werden, es gibt sogar Seiten im Netz, die sich darauf spezialisiert haben, also mit der Praxisgestaltung ( http://praxisgestalter.de/ ) . Vielleicht wissen die ja auch was evtl. noch fehlt!? Die haben damals bei einem Freund die Praxis eingerichtet und haben mir dann auf Anruf bei denen mitgeteilt was ich zur Einweihung schenken könne. Und das hatten die noch nicht mal im Programm, aber sowas nenn ich noch Dienstleistung in der Wüste hier...;-)

      Ich weiß nicht genau was man in einem Nagelstudio für einen Büroaufwand hat, aber wir haben uns damals über einen kleinen Aktenvernichter gefreut http://www.liebl.de/aktenvernichter-zubehoer-cid5045 und die liegen in dem Bereich um 50€.

      (8) 18.10.15 - 23:16

      Unsere Zahnärztin hat im Warteraum eine witzige Kuckucksuhr hängen. Zu jeder Stunde wiehert da ein Pferd. Diese Uhr ist bei Kindern natürlich der Hit! :-)

      http://www.amazon.de/COMPANY-70108-Kuckucksuhr-WhinnyCoo-Pferd/dp/B0013IP70G

      Das gibt es auch in anderen Ausführungen.

      Grüße
      Luka

Top Diskussionen anzeigen