Wo am besten das Auto verkaufen?

• (1) 27.09.15 - 17:31

Ich möchte bzw. muss mein Auto verkaufen, da mir die Kosten aktuell einfach zu hoch sind. Nun stelle ich mir die Frage: Wo kann ich mein Auto verkaufen und möglichst viel dafür bekommen?

Das Auto ist gut in Schuß, hat 1,5 TÜV und auch sonst sind mir keine Mängel bekannt. Nun stellt sich mir neben dem "wo verkaufen" auch die Frage: "Für wie viel"? Ich bin leider komplett ahnungslos, was das angeht.

• Preise kannst du bei mobile.de oder bei autoscout24.de recherchieren.

Verkaufen kannst du auch über diese Portale oder bei ebay kleinanzeigen oder Mund-zu- Mund-Propaganda

Aber bitte nicht auf Anfragen reagieren, die dich auf einen Parkplatz oder sonst wohin locken wollen. Gut wäre, wenn du jemanden hast, der bei Besichtigungen dabei ist. Und Probefahrt nur gemeinsam mit dir und möglichst einer zweiten Person. Verkauf nur gegen Bargeld.

Und den Kaufvertrag nicht vergessen.

(4) 27.09.15 - 19:31

Da kommt sicherlich gleich ein Link zu einer Plattform wo du gaaaanz einfach dein Fahrzeug bewerten und anbieten kannst.

Die Plattform selbst ist dann zwar sonst gänzlich unbekannt und unbedeutend, aber ich bin mir ziemlich sicher dass hier noch ein Link folgt ;-)

Gruß
      Demy

• Also ich weiß ja nicht, wo Du her kommst. Mir hat ein enger Freund aus Zürich vor einigen Wochen berichtet, dass er sein Auto hier verkauft hat: http://auto-ankauf-seven.ch/ Soll wohl alles unkompliziert und gut geklappt haben. Ich würde Dir so allgemein empfehlen, das Auto nicht an den erst besten Käufer abzugeben, sondern Dir mehrere Angebote reinzuholen. Vielleicht auch mal im Internet oder in der Zeitung eine Annonce stellen.

Viel Erfolg!!

Top Diskussionen anzeigen